Netflix - Was wenn kein Geld mehr?

7 Antworten

Wenn du es über die Guthabenkarten auflädst, dann wird dein Zugang einfach so lange ausgesetzt, bis du wieder eine Karte einlöst.

Bei Zahlung per Bankeinzug wäre das schon anders, da würde Netflix versuchen abzubuchen und wenn das nicht geht käme wahrscheinlich eine Mahnung.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kündige das Abo einfach (es läuft dann noch bis Ende der Frist weiter) und starte dann ein neues Abo mit neuer Guthabenkarte. Das ist bei Netflix mit weniger Klicks getan

Wenn Du nicht zahlst, kann das Konto gesperrt werden:

https://help.netflix.com/legal/termsofuse

Trotzdem bist Du weiterhin zahlungspflichtig und Netflix kann das Geld eintreiben.

Da man jederzeit kündigen kann, ist es sauberer zu kündigen und dann einen Monat später wieder zu starten. Eine Pausenfunktion wird im Konto nicht angeboten. Ob es da versteckte Möglichkeiten gibt, könntest Du im Support erfragen:

Wenn Du das Geld nicht hast, wäre eine Kündigung nicht die schlechteste Idee...

EDIT: Bei Guthabenkarten läuft es eventuell anders, siehe unten.

Du solltest das Abo bei Netflix dann deaktivieren. Falls du diesen aktuellen Monat nicht zahlen kannst solltest du versuchen die paar Euros irgendwie noch bezahlen zu können.

Ich mache das zwar ueber Kreditkarte, aber ich bin mir sicher dass man kuendigen kann sobald man will.

Mit eine karte aus dem laden hört es einfach auf wenn die zeit rum ist. Steht einfach da das du dein konto wieder aufladen musst. Mahnung kriegt man da natürlich nicht.