Nest der pommerngans ändern?

1 Antwort

Einfach die Finger davon lassen. Die Gans weiß, was sie tut.

Wenn du jetzt was änderst oder das erwählte Nest zerstörst, kann es sein, dass die Gans wieder ganz von vorne anfängt. Dann dauert es noch länger.

Es kann natürlich auch sein, dass die Gans keinen starken Bruttrieb hat. Sowas kommt vor. Dann wird sie vielleicht gar nicht brüten.

Alternativ kann man die Eier auch einer Warzenente unterlegen oder via Brutmaschine ausbrüten. Es ist immer sinnvoll einen "Notfallplan" zu haben. Ein brütendes Tier kann während der Brut plötzlich versterben oder einfach die Lust verlieren. Alles schon vorgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Truller76
Beitragsersteller

Danke für die Antwort