nespresso- milch kaffe?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nespresso hat unzählige Sorten Kaffee im Angebot. Von ssehr stark bis sehr schwach ist alles im Angebot. Du findest bestimmt eine Kapsel, die dir schmeckt, auch als Milchkaffee. Ich würde dir mal Volluto oder Livanto empfehlen.

Hallo,

das klappt super, ich mach den Milchkaffee auch oft mit der Nespresso-Maschine. Dafür gibt es 2 Möglichkieten:

  1. Etwas Milch in eine größere, kurz in die Mikrowelle und mit nem kleinen Milchschaum-Mixer (ca. 3 Euro) kurz aufschlagen, dann den Nespresso dauf. Das geht so am schnellsten für 1 Tasse!
  2. Die Milch mit nem extra Milchaufschäumer, der die Milch auch gleich erwärmt, aufschlagen und dann den Nespresso drauf. So ne Meschine gibt es speziell für die Nespresso-Maaschinen passen (sehr teuer, bestimmt auch gut) oder sehr günstig, beispielsweise bei Rossmann für 20 Euro.

mano, ihr habt Probleme.. Freu dich dass du eine Nespresso geschenkt bekommst und belästige uns Fachleute erst dann - wenn der Kaffee wirklich nicht schmecken sollte - mit der Frage, wieviel Wasser muss ich pro Tasse dazukippen, dass der Kaffee nimmer so stark ist.. oder werf sie weg oder schenk sie weiter... Sinnlose Fragen, die mich hier eher an einen Kindergarten erinnern

Das ist wirklich ganz einfach! Geh mal ins Cafe und schau zu wie da gearbeitet wird. Es wird Milch geschäumt und ein Espresso (es gibt bei Nespresso sogar 3 entcoffeinierte unterschiedlich starke Sorten!!!)Serviert mit Löffel und Strohhalm - Latte Macciato. Cappuccino - Espresso in die Tasse, nur Schaum obenauf und etwas Kakaopulver. Milchkaffee - ob mit 1,5 / 3,5 Milch egal. 3/4 Tasse Milch erwärmen, Espresso dazu - köstlich! Espresso schwarz mag nicht jeder. Bei Nespresso gibt es zwischendurch Sondersorten. Ich mag zur Zeit besonders Kaffee mit Vanille/ Mandel/ Karamel Geschmack und das als Milchkaffee. Sei mutig! Und ansonsten hast du bestimmt immer noch einen Filter und eine Kaffeekanne für ganz "normalen" Kaffee. Lg von hanfal

Ich dachte eigentlich auch, dass die Kaffeesorten alle ohne Milch sind. Ist mir noch nciht aufgefallen. Kannst Dir jedoch im Internet die Sorten unter nespresso.com ansehen. Wir schäumen für Latte usw. Milch extra auf. Ansonsten Maschine bei Ebay verkaufen und eine mit Milchkapseln von Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 oder Bosch Tassimo T40.