Kennt ihr gute Nespresso Kapseln?
Hallo zusammen
ich habe eine originale Nespresso-Maschine und mir vor kurzem Nespresso-Kapseln zugelegt. Leider schmeckt mir der Kaffee daraus überhaupt nicht. Viel zu bitter.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir alternative Sorten oder Marken empfehlen, die besser schmecken? Ich trinke gerne milden Kaffee, bin aber auch für stärkere Sorten offen.
Im Bild könnt ihr die Kapseln sehen die mir nicht schmecken. Außerdem klemmen die Kapseln auch in meiner Maschine
1 Antwort
Das sind ja auch keine Nespresso-Kapseln! Diese Nachahmer-Produkte schmecken mir alle nicht.
Die von Nespresso kosten zwar um einiges mehr, dafür schmecken sie aber auch.
Wenn du einen milden, ausgewogenen Kaffee magst, ist die Sorte VOLUTO am besten.
--------------
Die einzigen Kapseln, die ich dir sonst noch empfehlen kann, sind die Kapseln der italienischen Rösterei BORBONE. Die sind etwas kräftig, aber man kann einen wirklich guten Cappuccino damit machen (Wassermenge wie für einen Lungo).
Eine Kapsel kostet bei der Bestellung einer großen Schachtel knapp die Hälfte der Nespresso-Kapseln. Kannst du bei Amazon bestellen.

Ja, mit der Maschine sind sie kompatibel. Das ist aber auch alles. Die kannst du echt alle vergessen.
Alle Kapseln, die nicht von Nespresso direkt sind, klemmen übrigens. Auch die von Borbone, die ich dir empfohlen habe. Der Kaffee läuft auch etwas langsamer durch.
Es steht aber extra drauf Nespresso kompatibel. Was für welche kannst du mir anstatt dessen empfehlen?