Nescafe Dolce Gusto oder Senseo?
Für was würdet ihr euch entscheiden, und warum? :)
8 Stimmen
7 Antworten
ich bin mit meiner Senseo seit vielen Jahren sehr zufrieden. Kaffeepads dafür gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Pads kann man im Biomüll entsorgen, bei Kapseln fällt enorm viel Abfall an das sollte man nicht vergessen.
Ich habe zwar noch nie Senseo getrunken und habe eine Dolce Gusto zuhause, mit der ich auch zufrieden bin.
Dennoch würde ich mich, wenn die Gusto mal wegkommt, wahrscheinlich für eine Pad-Maschine entscheiden. Nicht wegen des Geschmacks - wie gesagt, der Geschmack der Gusto schmeckt mir sehr gut (wie bescheuert das klingt :D), und zum Senseo Geschmack kann ich nichts sagen, jedoch wegen des Preises.
Jedes Mal, wenn ich im Supermarkt bin und durch die Kaffeabteilung gehe, sehe ich die Preise für Pads, die gefühlt Welten von den Preisen für meine Kapseln entfernt sind. Ich gucke regelmäßig, ob irgendwo meine Kapseln reduziert sind, denn der reguläre Preis von 4,79 € für eine Packung ist (auch, wenn ein Kaffee im richtigen Cafe natürlich nochmal VIEL VIEL teuerer wäre) für mich einfach nicht zu handhaben.
Für die Gusto gibt es meines Wissens nach auch keine billige Alternative was die Kapseln betrifft - man muss immer die Originalen kaufen.
Also, leider, auch, wenn ich meine Maschine echt mag und mir der Kaffee schmeckt, so sind die Kapseln wirklich um einiges teurer als solche Pads (und verursachen mehr Müll).
Tut mir leid, Kaffeemaschine :(
ich hab mir vor kurzem den kapselmaster gekauft. damit kannst du jede menge verschiedene kapseln wie die vom aldi oder tchibo in der dolce gusto nutzen. musst mal googeln. dann kannst du die günstigen kapseln in der dolce verwenden.
Natürlich sind die Dolce Gusto Kapseln teuer und verursachen Müll, jedoch ist hier der Geschmack einfach besser und intensiver als bei Senseo. Bei Kapselmaschinen wird eben mit höherem Druck gearbeitet.
Wer sich genauer über Dolce Gusto informieren möchte, kann ja einen Blick auf meinen Blogartikel werfen. http://meintopstore24.de/dolce-gusto/
Senseo! Kapseln sind zu teuer und nicht grad Umweltfreundlich! Für Senseo passen so viel Pads!
Dolce Gusto ist mal richtig schlechter Kaffe.
bin voll deiner meinung. hab mir vor kurzem nen kapselmaster gekauft. damit kann man in der dolce die kapseln von tchibo und aldi und so nutzen. tchibo hat finde ich den besten kaffee....