Sind die Aldi Süd Expresso Kapseln auch für die Dolce Gusto geeignet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MissRinalicious,

als diese neuen Maschinen und Kapseln beim ALDI Süd präsentiert wurden, fragte eine Dame, ob die Kapseln auch mit anderen Geräten kompatibel seien. Die Verkäuferin, die den Kaffee brühte und ausschenkte, sagte dann, dass die nur für die ExpressiMaschine passe.

Ich hab' grad auch Folgendes gefunden:

"Aldi setzt für sein Kaffeesystem auf eine Whitelabel-Lösung aus dem Hause Krüger: Bei der Aldi Expressi handelt es sich um die Maschine K-Fee Wave des Bergisch Gladbacher Getränke-Spezialisten. Diese bietet als technische Eckdaten 19 Bar Wasserdruck, einen automatischen Kapsel-Auswurf, eine programmierbare Tassen-Füllmenge, einen 1-Liter-Wassertank sowie ein automatisches Reinigungssystem.

Dasselbe Gerät vertreibt übrigens auch Starbucks unter der Bezeichnung Verismo 580, um den Geschmack der berühmten Kaffeehaus-Kette auch in die heimischen Küchen zu bringen. Da sowohl Starbucks als auch Aldi auf eine identische technische Basis zurückgreifen, sind auch die Kapseln miteinander kompatibel. Sie können also theoretisch einen Starbucks Caramel Macchiato oder Vanilla Latte aus der Aldi-Maschine genießen."

http://www.chip.de/news/Expressi-Eigenes-Kaffee-Kapselsystem-von-Aldi_64973653.html

Scheint also so, dass du die Kapseln nicht für andere Geräte nehmen kannst!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Hi MissRinalicious,

wir haben uns vor ein paar Wochen die Kaffeemaschine von Aldi gekauft. Vorher hatten wir die Dolce Gusto Maschine (und haben sie immer noch). Uns hatte auch einfach der Preis der Kapseln bei Aldi überzeugt. Der Kaffee ist auch lecker, keine Frage.

Aaaaber, und jetzt kommt der Haken und auch der Grund, warum sie nicht kompatibel sind: Die Aldi-Kapseln sind nur für die Hälfte an Kaffee gemacht! Will heißen, für eine große Tasse Kaffee, bei der ich bei Dolce Gusto eine Kapsel brauche, bräuchte ich bei Aldi zwei. Damit hat sich die Sache mit dem Preis auch erledigt...

Mit alternativen Kapsel kenne ich mich leider auch nicht aus, habe zumindest bisher noch nichts passendes gefunden.

Wünsche dir noch viel Glück beim Suchen! (vielleicht lerne ich ja auch noch was dabei ;))

MissRinalicious
Beitragsersteller

Hey, wow, danke für die super schnelle Antwort.

Du sagst, dass eine Aldi Kapsel weniger Kaffee ergibt, als eine Dolce Gusto Kapsel.. sind die Kapseln denn auch kleiner, oder läuft einfach weniger Wasser durch ?

Habe bei der Aldi-Maschine nämlich irgendwo gelesen, dass man einen Knopf länger drücken muss, um die Zeit des Wasserlaufens einzustellen. Oder wäre der Kaffee dann zu schwach ?

Hab leider noch keine Alternativen zu den originalen Kapseln gefunden. Die meisten sind wohl zu klein, laut google & umfüllen in eine original Kapsel versaut nur die Küche.. :D

Es gibt bei Norma Kapseln, die für Dolce gusto geeignet sind. Sie kosten 2,79 Euro und funktionieren einwandfrei.

Zur Zeit nur Lungo und Grand Crema lieferbar.

Viel Spaß beim genießen

Matthias

Das geht. Sie brauchen den Kapselmaster, dann können Sie über 15 Sortimente und über 300 Getränke zusätzlich in Ihrer Dolce Gusto® zubereiten.