Dolce Gusto oder die Tassimo, welche ist die bessere?

7 Antworten

Wenn du wirklich viel Kaffee trinkst, empfehle ich dir lieber eine klassische Kaffeemaschine. Ansonsten geht das ganz schön ins Geld.

Zum eigentlichen Thema: Neben dem großen Nespresso sind beide eine gute Alternative. Vom Geschmack her sind beide in etwa gleich. Ein  Bekannter vonmir meint, dass Dolce Gusto den besseren Geschmack liefert. Das scheint aber jeder anders zu sehen. Auch das Angebot der verschiedenen Sorten ist auf beiden Seiten ungefähr gleich und sehr breitgefächert. Es gibt sogar Kaltgetränke. Die T-Discs sind etwas günstiger als die Dolce Gusto Kapseln. Jedoch ist die Crema bei Dolce Gusto auf jeden Fall konsistenter.

 Die Tassimo Maschinen scheinen etwas leiser zu sein, allerdings brüht ein Gerät von Dolce Gusto schneller. Das scheint aber von Gerät zu Gerät abzuweichen.

Ansonsten sind sich die Kapselsysteme ziemlich ähnlich. Schau am besten, welche dir selbst besser gefällt, da du auf die Frage "Dolce Gusto oder Tassimo?" die verschiedensten Antworten bekommst. Letztendlich ist es Geschmackssache. Guck einfach, welches Design dir mehr zusagt :)

Wenn du dich über Dolce Gusto noch ein wenig informieren möchtest, hier ein guter Blogartikel: http://meintopstore24.de/dolce-gusto/

Im Prinzip sind beide Systeme identisch. Für Tassimo gibt es aber nur die orignal Kapseln, da diese patentiert sind. Das heißt, Du kannst Dir dafür keine Kapseln anderer Kaffeehersteller kaufen - MUSST also ausschließlich Tassimo Kapseln verwenden.

Bei Dolche Gusto bist Du in der Kapselauswahl freier und kannst auch günstigere Kapseln anderer Kaffeehersteller verwenden. Dolce Gusto bietet auch Kaltgetränke für die Maschinen an - wer's mag :-)

Die Kaffeequalität dürfte bei beiden Herstellern ähnlich sein. Bei beiden gibt es auch Kaffeespezialitäten mit Milch, diese allerdings nur über Milchpulver, das in den Kapseln mit drin ist. Auch das eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Die Maschinen an sich unterscheiden sich wohl rein nur über das Design. Schau hier: http://kaffeehaus-24.de/kapselmaschine-test/

Tassimo kann ich nur empfehlen. Die Getränke dafür sind suuuuper lecker vor allem der Latte machioatto und der Milk Kakao. Was trinkst du denn am liebsten? Oder magst du nur Kaffee? Dann kann ich dir was anderes ans Herz legen.

Kati01111987  06.10.2015, 10:54

dann kann ich dir auch die Maschine vom Aldi empfehlen. expressi kostet 69 € aber die Kaffee Sorten sind sehr lecker und sie kann auch Latte, Kakao ect machen. ich sag mal so wenn Geld keine rolle bei dir spielt dann kauf dir tassimo weil alles davon schmeckt sehr gut aber die kapseln haben einen hohen Preis wenn sie nicht im Angebot sind. wenn du auf dein Geld gucken muss kauf die expressi weil ein Paket Kaffee kapseln ect kostet nur 1,59 und der Kaffee schmeckt lecker besonders der crema. allerdings finde ich den Kakao und Latte nicht so lecker wie von tassimo. ich hab beide Geräte und lass dir nix sagen von wegen die geht schnell kaputt, meine tassimo ist 4 Jahre alt und immer noch wie neu wenn du regelmäßig entkalckst

sweetstar13
Beitragsersteller

Danke :) Ich mag eigentlich alle Art von Kaffee. Latte, Cappucino etc besonders :D

Ich kann weder die eine noch die andere empfehlen, weil gerade die Kapseln eine große Umweltbelastung darstellen:

http://www.feelgreen.de/kaffeekapseln-eine-katastrophe-fuer-die-umwelt/id_73476338/index

sweetstar13
Beitragsersteller

Dann darf man ja gar nix mehr kaufen.

BarbaraAndree  06.10.2015, 10:50
@sweetstar13

So ist das ja nun nicht, aber man sollte solche Maschinen erst gar nicht auf den Markt bringen, die nur unnötigen Abfall bringen und der Umwelt schaden. Die Kaffee-Pads können prolemlos entsorgt werden und der Kaffee schmeckt auch sehr gut.

sweetstar13
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Mag sein, ich mag nur leider keinen Kaffee aus Pads. Die Kaffeemaschinen mit Kapseln machen den Kaffee einfach intensiver.

Beide machen jede Menge Müll und sind weder aus Kosten- noch aus Umweltgründen zu empfehlen! Über die gesundheitlichen Bedenken will ich hier mal lieber gar nichts schreiben...

sweetstar13
Beitragsersteller

Müll, schön und gut, ich will einfach nur wissen welche den besseren Kaffee macht.

sweetstar13
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja von Leuten die eine haben :D oder hatten. Das die Kapseln Umweltschädlich sind, ist mir selber klar. :)