Nervt euch das auch?

14 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Vielleicht hatte er/ sie die Kopfhörer weil vorher Etwas zuhörte. Wenn der Kopfhörer still ist, ist für mich alles ok. Wenn Musik oder Podcast noch läuft, würde ich das als beleidigend schtätzen. Es kommt immer auf der Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Arten von solchen Menschen. Wenn z.B. irgendeine Fremde ü50 jährige meint mir was erzählen zu müssen, nur weil sie in der Bahn neben mir sitzt, trag ich weiterhin meine Kopfhörer. Wenn es länger geht, trag ich dann auch beide. Wenn ich mich aber mit jemandem unterhalte, trage ich Nie welche. Mir ist auch noch nie in den Sinn gekommen, so etwas zu machen. Ist doch übelst respektlos?

Normalerweise geht man auch gar nicht erst ans Handy.

ja das fuckt mich richtig ab

Der Partner meiner Mom hatte mal beide drin und wollte die nicht raus machen und hat immer "hä" gesagt

es zeigt deutlich, daß der andere dich nicht für so wichtig erachtet, daß er dir seine volle Aufmerksamkeit schenkt. Das sagt alles.

Für mich ist die "Unterhaltung" dann auch an diesem Punkt beendet. Warum sollte ich meine Zeit mit so jemandem verschwenden?

m.f.G.

anwesende

Dann unterhalte ich mich mit solchen Menschen nicht.