Nervt es den Deutschen, wenn ein Migrant ungerechtfertigt Sozialleistungen kriegt?

7 Antworten

Ungerechtfertigt? Wenn Einwanderer noch nicht arbeiten dürfen, müssen sie zwangsläufig Sozialleistungen bekommen. Ansonsten fordern wir Kriminalität – denn wovon sollen die Menschen sonst leben? Die Sozialleistungen sind gerade genug um halbwegs zu überleben. Betrug mit Sozialleistungen ist selten und passiert bei Deutschen als auch bei Einwanderern zu einem geringen Prozentsatz. Das System ist sehr restriktiv, so dass das meiste irgendwann auffliegt. Vielmehr lohnen würde sich ein genaues Hinschauen bei den reichen Steuervermeidern.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Ausländer)

Das sollte kein Deutsches Problem sein, ich glaube es ist egal, wen es stören würde.

Jeder würde gleich darauf reagieren wenn Sozialhilfeleistung ungerechtfertigterweise bezogen werden.

wenn es wirklich ungerechtfertigt ist, dann geht mir das natürlich gegen den strich, schließlich muß ich das ja auch mit erwirtschaften.

Noch nicht genug, zumindest bei einem großen Teil der Bevölkerung... also Altparteien-Wähler.

Diesen Deutschen hier nicht.

Und dieser Deutsche ist auch nicht in der Position über irgendwelche Ansprüche zu urteilen.

Und dieser Deutsche kann anderen auch was gönnen weil es ihm absolut nicht wehtut wenn andere etwas bekommen.