Nervt ein mikrofon mit arm beim zocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

30 cm weg ist nicht mehr so gut. Nicht mehr wie 10 cm ist optimal. Kommt meiner Meinung nach aufs Mikro an, ob es im Weg ist. Wenn es sehr groß ist wird es schwierig.

Vielleicht trotzdem ein Headsetmikro? Es gibt auch richtig gute.

wierdertyp
Beitragsersteller

Habe mir schon ein tonar bei amazon bestellt. Weil mein astro a40 immer ein echo hatte. Und ich kenne kein besseres headset hatte vieles durch. Deswegen die wahl des standmikros.

TONOR Q9 USB Mikrofon Kondensator Microphone Kit Nierencharakteristik https://www.amazon.de/dp/B07NMJ84FW/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_GA465HAY4PD5Q2V0FF77

hier mal der link. Würde gerne deine meinung dazu hören. Muss man das auch 10cm vom mjnd weg haben

StefanAumueller  04.05.2021, 12:08
@wierdertyp

Grundsätzlich Spielzeug.

Es ist kaum einzupegeln. Ist ein Kondensatormikro, es nimmt sehr viele Nebengeräusche mit auf. Je weiter du weg gehst desto lauter musst du aufdrehen (wenn das überhaupt geht) und desto lauter werden auch die Nebengeräusche.

Viel Erfolg damit.

wierdertyp
Beitragsersteller
@StefanAumueller

In den bewertungen sagen sie alle es wäre ganz okay. Solange es besser ist als mein headset mikro. Ist alles gut. Will ja keinen radio podcast machen. Meinst du das mikro rauscht mehr als ein headset. Oder ist einpegeln was anderes

Der Arm ist eh für die Position da damit du es leichter verschieben kannst ohne dass es im weg steht und es sieht sogar professioneller aus, falls du auf so etwas achtest.

Das kommt immer ein das Setup, das Mikrofon und dem Mikrofon Arm an.

Woher ich das weiß:Hobby