Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt ein USB-Großmembran-Mikrofon. Wenn du eine absolut stille Umgebung hast , ohne Lüfterrauschen oder gar Taststurklappern dann kannst du das sicher verwenden. Nicht schlimmer als alles in dieser Art und Klasse.

Falls du irgenwelche Geräusche im Zimmer oder auf der Straße hast ist diese Art Mikrofone ungeeinget da alles mit aufgenommen wird. Die sind für geräuschlose Studios entwickelt worden. daher Studio-Mikrofon

Im normalen Zimmer verwendet man dynamische XLR Mikrofone wie das AG 05 und ein USB-Audio-Interface (preiswert und nicht ganz rauschfrei) das Behringer Umc22 oder Top das Steinberg Ur 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording