Nervös und schlaflos vor wichtigem Termin

6 Antworten

nehme ein schön warmes endspannendes bad, oder geh unter die dusche. Mach etwas um "runterzukommen" lesen, fernsehen, was dir beim einschlafen hilft. nehme dir etwas zeit und sage dir ruhig vor: "ich schaffe den termin morgen" (oder etwas in der art- auf alle fälle positiv!) hintergrund des "selbstgesprächs" wir glauben das was wir hören. auch wen wir es uns selbst oft genug vorsagen.

Also Tee mit Honig oder Milch mit Honig sind die besten Hausmittel.

Ansonsten Lesen oder Sanfte Musik und Lich runter dimmen.

Viel Glück und schlaf gut ;)

groov66  09.11.2011, 18:53

Eher Milch, Tee beinhaltet ca. 4.5% Coffein, das wäre bei einer Tasse etwa wie eine halbe Tasse Kaffee.

xRocky69  09.11.2011, 19:40
@groov66

Kommt auf den Tee an, wär bei einschlaf Tee ja sehr sinnig !

Mir hilft immer: vor dem zu Bett gehen nochmal ein heißes Bad, Tee machen, danach in einen Bademantel einpacken und gleich ins Bett gehen! Das heiße Wasser läßt den Kreislauf runter fahren

Am besten keine Wachmacher (Kaffee, Tee usw..) Nach 19.00Uhr würde ich nichts mehr essen, evtl. 20-30min spazieren gehen an der frischen Luft, eine Heiße Dusche, 1-2 Stunden vor dem Schlaf warme Milch. Also wenn du das alles machst solltest du in weniger als 10Min einnicken, ich wusste jetzt nicht wie eilig du schlafen wolltest, weil so biste ca 22uhr im Bett. Vllt. noch Musik die du gerne hörst mit Kopfhörern im Bett (hilft mir vorallem). Hoffe konnte dir helfen :))

groov66  09.11.2011, 18:54

EDIT: falls du einen Fernsehen vorm Bett hast einfach gucken was du magst, ich werde dabei sehr Müde. :)

Baldrian Tabletten schlucken, oder am Abend etwas zur Ablenkung machen, bei dem du an etwas anders denken musst. Funktioniert bei mir immer.