Nervös bei Referaten?

3 Antworten

Du hast Angst, etwas nicht zu können oder dich zu blamieren.

Die Angst: entweder kannst du es oder nicht. Wenn nicht: dann lerne, bis du es kannst.

Blamieren: no problem! Blamiere dich täglich! Man gewöhnt sich dran und es wird einem egal. Man kann auch mal über sich selber lachen.

Beides hat mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun. Google das!

Also mir hilft es immer, wenn ich irgendwas in den Händen habe, keine Ahnung, warum das so ist 🤷‍♀️😂

Halte es vorher laut vorm Spiegel, nimm dich dabei auf und schau dir das Video an.