nervlich am ende Vater akzeptiert freund nicht :(

4 Antworten

Schwerer fall und mein Ratschlag wäre, er sollte mal versuchen mit deinem Vater unter vier Augen zu reden. Der Versuch alleine ist es schon wert. Und ein sachliches Gespräch ist zig mal besser , als sich in Zukunft komplett aus dem Weg zu gehen !

Yurikox3
Beitragsersteller

Vielen dank vielleicht wird er das ja mal machen :) meine Mutter sagt das es nur eine trotz Reaktion sei von ihm

Du brauchst nicht den Segen deines Vaters für dein Liebesleben. Du bist 22, in Worten zweiundzwanzig Jahre alt. Wenn dein Vater deinen Freund nicht toll findet, dann lass es einfach so stehen.

Erfahrungsgemäß werden solche Situationen immer blöder, je mehr man den anderen von seinen Vorurteilen abbringen will. Weil man sich ereifert, den Vater letztlich oberflächlich nennt und was noch alles. Wozu das? Lass doch einfach die Zeit laufen und hör damit auf, deinen Freund anzupreisen. Das habt ihr doch nicht nötig. Nebenbei kann es sein, dass dein Vater gerade dadurch eben doch noch neugierig auf deinen Freund wird ;)

Yurikox3
Beitragsersteller

Danke :) für den schönen Text und die tolle Antwort :)

Naja wir wohnen zurzeit bei meinen Eltern :/ weil wir uns noch keine eigene Wohnung leisten können :/ und mir ist es halt unangenehm wenn mein Vater und ich uns streiten mein Vater beleidigt meinem freund Dan gerne was meinen freund aber nicht stört er hat es oft mit bekommen .. zurzeit ist mein freund bei seinen Vater auf dem land sie mussten notgedrungen dort hinziehen lange Geschichte ^^ ist ja auch egal auf jedenfall zert es an meinen nerven das mein Vater ihn nicht akzeptieren möchte :(  meine Mutter versprach mir wenigstens das man dennoch vernünftig miteinander um geht.. Und meine Mutter sagte halt noch das er ihn akzeptieren wird das es nur eine trotz Reaktion sei usw

Setz Dich durch - Du bist erwachsen. Wenn Dein Vater merkt, dass es Euch ernst ist, wird er ihn schon noch akzeptieren.