Meinem Vater meinen älteren freund erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm einfach erklären, wie wohl du dich mit ihm fühlst. Ansonsten, mach deine schule fertig. Mit 25 hat heutzutage kaum jemand Kinder, viele haben gar keine. Ich sehe daran kein Problem. Hauptsache es passt für euch beide.

Thiel617
Beitragsersteller

Ja finde ich auch so.Ich rede heute noch mal mit ihm oder sollt ich lieber noch ein bisschen warten?

Charania  02.08.2023, 16:22
@Thiel617

ich denke das ist egal, kannst noch warten, musst aber nicht

In diesem Alter 7 Jahre Altersunterschied ist schon ein Wort.

Kann da deinen Vater verstehen, dass er das nicht gut findet. Wirst ihn da auch bestimmt nicht überzeugt bekommen.

Olinoki  02.08.2023, 14:12

seh ich auch so

Wenn dein Vater dagegen ist, kann er dir den Kontakt verbieten. Bis du 18 bist sind deine Eltern dein Vormund.

Außerdem soweit ich weiß könnte dein Vater deinen Freund anzeigen weil er über 21 ist und du unter 16. Hier aber keine Garantie auf Richtigkeit. Hab das mal irgendwo gelesen dachte ich. Erst ab 16 hast du sexuelle Autonomie. Von 14 bis du 16 bist nur wenn die Eltern es erlauben.

Wie es aber ist wenn du 16 bist und deine Eltern als dein Vormund trotzdem dagegen bin ich mir nicht sicher. Da müsste vermutlich das Gericht im Zweifelsfall entscheiden ob sie dir deine sexuelle Autonomie eingestehen.

Aber diese Antwort beruht nur auf Halbwissen meinerseits. Du solltest dich vorher nochmal intensiv damit auseinandersetzen was rechtlich geht und was nicht.

Thiel617
Beitragsersteller

Ja wenn ich 16 bin brauche ich die Erlaubnis meines Vater aber mein Vater mag meinen Freund denn er war sein tutor 7 Jahre lang. Er würde ihn nie anzeigen aber er hat nur etwas gegen unsere Beziehung.

peace87  02.08.2023, 14:32
@Thiel617

Bei was war er den sein Tutor?

Und täusche dich da nicht. Du bist die Tochter. Wenn er mitbekommt, dass er mit dir was am laufen hat...

Dann kann sich die Beziehung der beiden ganz schnell ändern. Aus Freundschaft wird dann ganz schnell Hass.

Ich weiß nicht was du tun sollst. Das musst du selber entscheiden.

Prinzipiell sehe ich hier mehrere Optionen.

Du lügst deinen Papa an und machst es hintenrum. Da besteht dann natürlich immer die Gefahr das es trotzdem raus kommt irgendwann.

Du hörst auf deinen Vater und beendest das ganze.

Du stehst zu der Sache, bist mit dem Typen zusammen und sagst es deinem Vater das du nicht auf ihn hören wirst und das es deine Entscheidung ist.

Du solltest dabei bedenken, dass dein Vater es dann trotzdem nicht akzeptieren könnte und du / ihr ggf. die Konsequenzen dafür tragen müsst.

Thiel617
Beitragsersteller
@peace87

Mein vater war in der Feuerwehr sein tutor und ich glaube ich stehe zu der Beziehung denn ich will mein Vater nicht anlügen