Nervigste Straßenverkehrsteilnehmer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

E-Scooter Fahrer 41%
Fahrradfahrer/Radfahrer 27%
Autofahrer 14%
Mororradfahrer 9%
Busfahrer 5%
Fußgänger 5%
LKW-Fahrer 0%

9 Antworten

Fahrradfahrer/Radfahrer

Vor allem diese Rennradfahrer, die oft glauben sie hätten mit ihrem Sportgerät, das in keinster Weise der StVZO entspricht, die Straße gepachtet.

Für Fahrräder, die im Straßenverkehr teilnehmen, sind Kotflügel, Reflektoren etc. vorgeschrieben. Rennräder bilden in diesem Punkt keine Ausnahme.

E-Scooter Fahrer

E-Scooter Fahrer nerven mich am meisten, weil sie a) oft aus alle Richtungen kommen, b) sehr schnell sind, c) meisten ohne Helm fahren, d) häufig zu zweit fahren, e) das Fahrzeug teils unmöglich abgestellt wird und f) viel zu lange an der falschen Stelle steht.

LG von Manfred

Dreamdrummer  29.07.2023, 11:02

a) und c) und e) trifft auf Fahrradfahrer genauso zu.

b) ist relativ, die läppischen 20 km/h von so nem Scooter überhole ich selbst mit Inline-Skates noch!

manfredkock  29.07.2023, 11:51
@Dreamdrummer

Hier geht es um die geballte Masse bei einem E-Scooter. Besonders störend sind die Abstellorte, sie blockieren Geh- und Radwege. LG von Manfred

Autofahrer

Ich habe leider schon sehr oft Situationen erlebt, die verdammt kritisch und eng waren. Die letzte davon war heute: Ein entgegenkommender Autofahrer schneidet am Berg kräftig die Kurve und landet fast in meinem Auto...

Busfahrer

Du bist genau neben denen und die ziehen auf Biegen und Brechen aus der Haltestelle.

Manchen Busfahrern könnte ich ehrlich eine donnern. 🤬

Fahrradfahrer/Radfahrer

Mit riesigem Abstand. 90% der Radfahrer denken ihnen gehört die Welt und Regeln gelten nicht für sie. Rote Ampeln sind da nur zur Deko und es wird gerne hin und her geswitcht was die Identifizierung angeht (Jetzt bin ich ein Radfahrer, jetzt ein Auto, jetzt ein Fußgänger und jetzt wieder ein Fahrrad). Außerdem weiß ich nicht wann ich das letzte mal einen Fahrradfahrer (Kinder ausgenommen) auf nem Radweg gesehen habe. Die werden für ganz viel Geld gemacht und dann fahren die mit 20 mitten auf der Straße rum und halten den Verkehr auf obwohl es BENUTZUNGSPFLICHTIGER RADWEG heißt.