Nerviger Nachbar, der im Treppenhaus rumschleicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend,

Als erstes würde ich versuchen das Gespräch mit ihm aufzusuchen, wenn das nichts bringt, solltest du dich mal an den Vermieter wenden (den wird es ja sicherlich geben) das mit dem Schrank dürfte zum Beispiel gar nicht sein, Stichwort : Flucht und Rettungswege..

Mit der offenen Tür nuja, wirst vermutlich nicht ändern können genauso wie mit dem Auto etc, sollte auch nicht dein Problem sein wenn der Karren dann mal futsch ist 🤷‍♀️

Wie gesagt, beschränk dich auf das Treppenhaus und klopf ggf dem Vermieter mal aufs Dach

Du bist der creep

Las doch den alten Mann sein Leben und hör auf ihn ständig nach zu spionieren

Astrophylit 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 18:44

Die Frage ist eher an Erwachsene gerichtet, trotzdem Danke

FUGU89  11.07.2020, 18:46
@Astrophylit

Bin gerade mal zwei Jahre jünger.

Also ich bin über 8std täglich auf Arbeit und hätte andere Sorgen.

Astrophylit 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 18:47
@FUGU89

Ja und wenn du nach hause kommst, soll ich auch jedes mal vor deiner Wohnungstüre lauschen, das fändest du bestimmt toll.

Astrophylit 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 18:49
@FUGU89

Du kennst mich gar nicht und es gibt ein recht auf Privatsphäre.

FUGU89  11.07.2020, 18:50
@Astrophylit

Du hast doch deine Privatsphäre.

Oder hast du auch die Tür offen??

Astrophylit 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 18:52
@FUGU89

Ich sagte ja das Haus ist hellhörig, meine Türe ist zu und so gehört sich das auch...Du bist wahrscheinlich auch so ein Narzist wie mein Nachbar, jeder muss dich sehen und bewundern stimmts?

FUGU89  11.07.2020, 18:53
@Astrophylit

Ich hab die Tür zu und mach ganz normal Mei zeug.

Hab da keine Komplexe

Astrophylit 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 18:57
@FUGU89

Das verstehe ich kannst du das so lässig sagen, wenn du in meiner Lage wärst würdest du es vielleicht auch irgendwann mal nicht mehr so nice finden.

FUGU89  11.07.2020, 19:02
@Astrophylit

Dann schalte doch die Hausverwaltung wegen dem Schrank ein.

Was sagt der Nachbar dazu?

Astrophylit 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 19:08
@FUGU89

Es ist ja nur ein Schrank, der Schrank stört mich nicht, nur dass dieser als Alibi genutzt wird um die Nachbarn zu belauschen. eigentlich geht es mich nichts an und ich werde es einfach ignorieren in Zukunft.

FUGU89  11.07.2020, 19:10
@Astrophylit

Mimimi

Anscheinend stört es dich dermaßen das du im Internet fragen stellst und mit nen total kaputten wie mir ne halbe Stunde hin und her schreibst.

Fass dir mal ans Herz und sag dem alten was dich stört

Astrophylit 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 19:12
@FUGU89

Ja so bin ich aber nicht, ich möchte niemanden in seinem Freiraum einschränken, das wäre dann wirklich krank...du hast recht es bringt nichts darüber ellenlang zu faseln.

Du könntest jedes Mal, wenn du das Gefühl hast, er lausche vor deiner Türe, die Türe aufmachen und ihn freundlich fragen, ob er denn etwas braucht!

Wenn du das öfter am Tag machst, wird ihm bewusst werden, dass du sein Spionieren sehr wohl bemerkst und es wird ihm unangenehm sein!

Astrophylit 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 18:45

Gute Idee