Nerviger Freund was tun?

4 Antworten

Mach' eine klare Ansage und eiere nicht so herum! Sage ihm, daß Du auch mal Deine Ruhe haben willst und daß er Dich mit seiner Aufdringlichkeit nervt - vielleicht ist er sich dessen gar nicht bewußt!

Ich hab' auch nicht immer Lust, mit meinen Kumpels um die Häuser zu ziehen (geht aber derzeit ja eh' nicht...). Ich sage denen dann ruhig und sachlich, daß ich auch mal meine Ruhe haben will - und echte Freunde verstehen das und lassen einen dann auch diese Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne solche Freunde nicht und hatte auch solche noch nicht.

Dann mache nicht so lange herum und sage ihm klipp und klar, was Sache ist. Was ist denn so schwer daran?

Zudem hat der "Junge" sicher auch einen Namen und den könnte man ruhig trotzdem erwähnen.

Du musst ja auch nicht gleich antworten oder das Telefon abnehmen, einfach ignorieren.

Nicht ans Telefon gehen und wenn der vor der Tür steht halt nicht auf machen.

Wenn er nicht geht und du dich dadurch belästigt fühlst dann halt die Polizei rufen.

Mignon5  26.04.2020, 15:11

So ein Quatsch! Was hat die Polizei damit zu tun? Junge, die hat Wichtigeres zu tun, als sich um pubertäre Banalitäten zu kümmern!

Angyyyy  26.04.2020, 15:16
@Mignon5

Also ich hatte das selbe mit meinen Nachbarn

die sind gekommen und haben mit ihm geredet

allerdings wenn sie nicht in einem Haus wohnen wird er entfernt

wenn nicht freiwillig dann eben mit Gewalt

sieht eher nach einem vernünftigen typen aus und der nervige bist du

liquorcabinet  30.04.2020, 01:04

Hä? Das in Grün ist doch der Fragesteller? Und der andere schreibt doch tausendmal „Bitte???