E Scooter langsam?

2 Antworten

Diese Abweichungen könnten auch daran liegen, dass du evtl schwerer bist als dein Freund oder mehr Gepäck mit dir getragen hast? Würde ich aber mal prüfen, falls dem nicht so ist, kann schon sein, dass was mit der Elektronik, dem Akku oder dem E Scooter Motor nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knock444
Beitragsersteller

Ne bin nicht schwer oderso hab auch nie viel gepäck dabei aber wie kann ich gucken ob was mit der elektronik usw was nicht stimmt muss ich den irgendwo hinbringen (kenne mich da nicht aus )

annikopter  28.08.2024, 16:14

Am besten im Ausschlussverfahren durchgehen.

Den Akku könntest du kontrollieren, indem du ihn mal komplett entladen lässt und dann darauf achtest, wie lang er braucht, um auf 100% aufzuladen. Und das dann mit dem Akku des anderen Scooters vergleichen. Wenn du jemanden kennst, der Ahnung hat, kann man den auch mit einem Multimeter prüfen und schauen, dass die Stromstärke überall passt.

Elektronik wird schon schwieriger. Die müsstest du professionell auslesen lassen.

Schau sonst auch mal, ob deine Reifen voll aufgepumpt sind. Der ideale Reifendruck liegt zwischen 2,4 und 3 bar. Wenn der geringer ist, kann das auch was am Tempo deines Rollers machen.

Wie wurde gemessen? Die Anzeige am Scooter könnte etwas Toleranz (Abweichungen) haben. Sodass du in wirklichkeit 24 km/h fährst aber dein Tacho fälschlicherweise 21km/h anzeigt

Knock444
Beitragsersteller

Ne weil wenn wir halt bisschen fahren dann muss er kurz langsam fahren weil ich so weit hinten bin

PuchMaxi85  31.07.2024, 09:29

Vielleicht haben beide eure Anzeigen eine kleine Toleranz 1-2 km/h