Nerviger Freund?

10 Antworten

Ignorieren.

ich weiß ist nicht einfach aber Übung macht den Meister. Ignorieren und möglichst keine Notiz von nehmen.

Scarlet46  28.09.2024, 14:34

Du hast sie ja nicht mehr alle. Sie soll natürlich den Kontakt zu ihm abbrechen. Komisch dass sie nur nicht selbst drauf gekommen ist. Aber Liebe etc. macht ja blind.

Nur so als Info: man geht kaputt im schlechten Umfeld. Auch wenn du denkst du hältst es aus. Und dann dauert der mentale Heilungsprozess bis man sich wirklich wieder wohl fühlt länger.

TJDettweiler  28.09.2024, 14:44
@Scarlet46

Liebe macht blind?

Wie kommst du darauf dass es sich um Liebe von einen der Parteien handelt?

Scarlet46  28.09.2024, 14:50
@TJDettweiler

Weil sie eine Frau ist und er ein Mann bzw. Teenager und sich Liebe langsam entwickelt und Liebe oft zwischen Mann und Frau ist? Vielleicht wissen die ja auch noch nicht ob sie sich gegenseitig lieben und tun das jedoch. Btw. Liebe gibt es auch bei Freundschaften. Es ist nur nicht sexuell. Sowas nennt sich starke Freundschaft die immer füreinander da sein wollen etc. Aber vielleicht kennt die heutige Generation sowas nicht mehr.

TJDettweiler  28.09.2024, 15:03
@Scarlet46

Ahja genau. Wenn Frauen und Männer, Mädchen und Jungs befreundet sind handelt es sich um Liebe.
Ein Freund ist ein Freund. Unabhängig wie stark diese Freundschaft ist. Bei einer starken Freundschaft handelt es sich um eine Freundschaft, genauso wie bei einer losen Freundschaft. Auch Bedeutet Freundschaft auch nicht unbedingt dass man immer füreinander da sein will.

Es existieren durchaus lose Freundschaften die nur in de schule oder nur während dem Hobby wie im Verein bestehen und sobald man nicht bei Hobby und Schule ist keinen Kontakt zueinander pflegt.

Wie tief diese Freundschaft ist wissen wir nicht.

Mobber können sich, wie er, auch als Freund verstecken bzw verschleiern, und so den gemobbten mental richtig manipulieren. Ja, das sind auch Mobber.

Man muss immer den Kontakt abbrechen, wenn der-/diejenige nicht aufhört. Immer. Da hilft nur: ignorieren, nicht ansehen, aus dem Weg gehen, einfach vorbei gehen, im Klassenzimmer sich weit wegsetzen aus dem Blickfeld. Jegliche Anrufe ignorieren (am besten blocken). Und wenn er dich weiter belästigt, Polizei anrufen und sagen, dass er dich nicht in Ruhe lässt weil er dich anruft oder verfolgt etc.

TJDettweiler  28.09.2024, 14:55

Es hört sich nicht wie ein Mobber an. Es hört sich wie ein Schulfreund an, mit dem man dich im Großen und Ganzen versteht aber der manchmal Witze macht die die FS nicht mag.

Das ist zwar verletzend und bestimmt auch ein Problem aber das ist kein Mobbing.

Kein Mobbingopfer nennt einen Mitschüler der Mobbt Freund

Scarlet46  28.09.2024, 14:57
@TJDettweiler

Okay. Wie kann „kein Mobbing“ und „zwar verletzend“ und „Problem“ in einem Satz sein? Bitte denke darüber nochmal nach, du widersprichst nämlich der Bedeutung des Begriffes „Mobbing“.

Definition von Mobbing: „Mobbing ist, wenn eine Person oder eine Gruppe von Menschen anderen Menschen immer wieder absichtlich wehtun oder sie schlecht behandeln.“

TJDettweiler  28.09.2024, 15:16
@Scarlet46

es gibt Unterschiede zu Mobbing, hänseln, aufziehen und ärgern. Das sind unterschiedliche Dinge.
Wenn man gleich alles als Mobbing bezeichnet wenn man in Konflikt gerät, passiert dass man überhaupt nicht mehr weiß was Mobbing ist.

Hier handelt es sich um einen Jungen der Zitat:

spricht er in der Öffentlichkeit mit lauter Stimme irgendetwas Sinnloses, was mich runterzieht, nur damit es andere hören.

wir haben von der Fragestellerin nicht mal erfahren ob das über sie etwas war.

Wenn es über den Fragesteller war, dann wissen wir auch nicht, ob dieser Junge sich nicht vielleicht über ihr Verhalten bei Freunden ausgesprochen hat was ihn verletzt hat.

Wir wissen nicht worum es da geht oder sonst was.

Es wird gar nichts über die Situation erzählt, so dass man sich ein Bild machen könnte.

Meine Meinung ist macht Schluss mit denn er lästert über dich das geht gar nicht.

wo is das problem?

Wertos23
Beitragsersteller

Wie wo ist das Problem?

Hey, das klingt echt mies. Wenn du schon versucht hast mit ihm zu reden und sich nichts ändert könntest du versuchen den Kontakt ein bisschen zu reduzieren. Vielleicht gibt’s eine Vertrauensperson wie einen Lehrer oder Schulsozialarbeiter, bei dem du das ansprechen kannst.