PUADIManager entfernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PUA steht für Potentially Unwanted Application, also eine potenziell unerwünschte Anwendung. Das ist die Umschreibung von Adware, die den Browser und die Suchmaschine manipuliert und zusätzliche Werbung vorbei am Werbeblocker anzeigt.

Sowas fängt man sich typischerweise mit Installern für Software ein, die man sich auf irgend einem Download-Portal heruntergeladen hat.

Wer nicht die benutzerdefinierte Installation nimmt und die Adware dort explizit abwählt, hat dann sowas am Hals.

Abhilfe: AdwCleaner.