Nervige Erzählerstimme bei Filmen

4 Antworten

Zunächst einmal empfehle ich einen Blick in die Bedienungsanleitung. Dort sollte beschrieben sein, wo man z. Bsp. den Zweikanalton abschalten kann. Vielleicht hat der Fernseher auch eine separate Option, Text für Sehbehinderte ein- und auszuschalten. Ausführliche Bedienungsanleitungen lassen sich meistens downloaden. Falls dies nicht zum Ergebnis führt, könnte man noch den Fernseher auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen (sollte über das Menü gehen). Dann sind natürlich auch die individuellen Bildeinstellungen weg. Empfehlung: Vorher die individuellen Einstellungen auf einem Blatt Papier notieren, dann kann man diese später wieder problemlos vornehmen.

Bei SAMSUNG TV gehen sie zum Menü...

Dann auf Ton und da auf

WIEDERGABESPRACHE ...: Deutsch!

Dann nochmal rechts ! Es erscheint

Deutsch- Deutsch(AD) !!

Gehe auf Deutsch dann ist die blöde Sprache

Entfernt !!!! Bei mir hat es funktioniert!

Du hast wohl die Funktion für Sehbehinderte angeschaltet...müsste in einem Menü auch wieder ausgehn...irgendwo bei Zweikanalton oder so, vieleicht auch direkt auf der Fernbedienung...

Das kannst du im Menü wieder ausschalten.