Nervige Captcha / Recaptcha all für alle mal umgehen?

7 Antworten

AFAIK gibt's oder gab es vor einigen Jahren da Netzwerke von Nutzern, die sich gegenseitig beim captcha lösen helfen. Man setzt sich da eine Viertelstunde hin und löst anderer Leute captchas. Dabei baut man ein Guthaben auf, dass einem selber geholfen wird. So ähnlich wie Tauschkreise, nur für caltchas.

Das nervige ist ja nicht das captcha an sich, sondern, dass man ständig den PC betreuen muss über mehrere Stunden... Dieses Problem kann, bzw. konnte man mit diesen Netzwerken lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psykill88
Beitragsersteller

Vielen Dank, gibt es das Netzwerk den noch?

CSHH1978  14.07.2020, 11:29
@Psykill88

Ich habe eben noch in meinen Erinnerungen und im Web gekramt: Das hieß damals "captcha brotherhood". Scheint heute aber tot zu sein. Du müsstest die einschlägigen Foren nach Alternativen oder Nachfolgern durchforsten.

Das kannst du nicht umgehen.. das ist ja der Sinn, sonst könnten das auch Bots umgehen und das soll ja verhindert werden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Psykill88
Beitragsersteller

Ich finde es nur Grausig, das jeder damit konfrontiert wird der in der Branche zutun hat, nichts da gegen tun kann.

Wenn es so einen Weg gäbe, würden ihn jene als erste benutzen, die man via Captcha aussortieren will.... sorry, es gibt keinen.

Achte darauf, dass Cookies aktiviert sind. Leider sind viele so programmiert, dass sie ohne Cookies nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Psykill88
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht so ganz, Cookies laufen doch im Hintergrund so mit, wenn man eine Seite besucht, wo man dann seine Serie schaut, bzw der alle erste Besuch nach Cookies löschen, kommen dann die Cookie Akzeptanz.

Aber bei anderen nicht, das stimmt. Was gewährleistet mir dann die Cookies, dann ist die IP Adresse für diese Seite gespeichert und müsste länger warten bis ich wieder ohne Captcha's agieren kann. Wäre also doch klüger Seiten ohne Cookies Aktivierung zu nutzen, oder bin ich auf dem Holz weg?

Mit den Captchas wird das automatische Abgrasen diverser Spaces unterbunden. Du kannst das Problem lösen, indem du den Premiumzugriff auf diese Spaces nutzt. Dafür mußt du aber entsprechend zahlen.

Psykill88
Beitragsersteller

Erzähl mir bitte mehr darüber, oder gib mit bitte mal ein Link dazu bitte.

maja0403  14.07.2020, 11:28
@Psykill88

Links? Ich weiß doch nicht wo du überall runter lädst. Schau bei den jeweiligen Anbietern nach wo du die Files herunter lädst.

Es gibt leider meines Wissens nach keine Möglichkeit. Du darfst einfach nicht so viele Captchas machen. Nur Bots können das umgehen. Du kannst dir natürlich auch den code eines Bots aneignen wenn du willst. Dann bypassed du es auch.

Psykill88
Beitragsersteller
viele Captchas

Was ist "viel" in deinen Augen 4, 12, 20? Würde mich mal interessieren wieso das überhaupt geschieht, aus einem 3x3 Felder system die Bilder so langsam reloaden nach einem gewissen satz an Capcha lösen, das ist was mich aufregt.