Windows 10 Word Datei-Wiederherstellung?

Ergänzung zu Zeile 6:

„Ich habe im Explorer nach dem Namen der Datei mit der neuen Versionsnummer nach der Fertigstellung durchsucht.“

Hier werden alle Versionsnummern aufgelistet, und bei einer der Datei mit der Versionsnummer, die ich benötige, ist unter Eigenschaften -> Details die Revisionsnummer 2 angegeben. Diese Datei lässt sich öffnen, aber die anderen Datei mit der vorigen Versionsnummer kann nicht geöffnet werden. Hier wird nachfolgende Fehlermeldung gezeigt.

Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt in „Datei-Name“ gefunden. Möchten Sie den Inhalt des Dokuments wiederherstellen?

-> OK

(Details: Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden).

Klicken Sie auf „Ja“, wenn Sie der Dokumentenquelle vertrauen.

-> Ja

Diese Datei kann nur mit Microsoft Office Word geöffnet werden. Möchten Sie auf der Microsoft Office Online-Website nach einem Konverter suchen, mit dem die Datei geöffnet werden kann?

-> Ja

Der Edge Internet Browser öffnet die Seite „Ende des Supports für Office 2010“.

1 Antwort

Da die Rückfragen textlich zu sehr begrenzt sind auf diesem Wege.

Du hast schon ziemlich viele Wege durchprobiert die ich auch vorgeschlagen hätte. Ein paar Fragen hätte ich aber noch,

1. du speicherst bei dir lokal oder auf einem Clouddienst?

2. Hast du mal nach den neusten Office respektive Word Datein auf deinem gesamten PC gesucht.

3. Ich habe ehrlicherweise noch nie versucht eine Datei direkt aus einem Zip Ordner in Word zu öffnen, daher wäre gerade eine denkbare Idee, dass Word beim Speichern einen gleichnamigen Ordner erstellt hat anstelle des ZIP Ordners oder aber einen kryptischen Ordnernamen.

Hast du in die Richtungen schon mal geschaut. Ansonsten kannst du mir gerne die betreffenden Datein schicken (sofern die keine vertraulichen Daten enthalten), ich habe sowohl Office 2019 als auch Office 365 im Hause und kann mal schauen ob sich irgendwas machen lässt. Die großen Software Konzerne lassen einen leider ziemlich schnell am langen Arm verhungern. Wenn man für sich keinen Grund für ein Update sieht und Word wäre für mich eines dieser Programme, dass für mich im Praxisbetrieb von 2000 bis 2021 keine so gravierenden Änderungen hatte das ich updaten möchte bei Excel sieht das für mich schon anders aus, aber wenn man das eben nicht benutzt verstehe ich es vollkommen auf einer alten Version zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

TChallaBP
Beitragsersteller

Hallo Gipfestuermer,

Dankeschön für deine Antwort

1. Ich speichere lokal.

2. Ich habe bisher noch nicht nach den neusten Office respektive Word Datein auf dem gesamten Computer gesucht.

Ich wollte im Explorer nach der Datei suchen, die zuletzt verändert oder erstellt worden sind. Immerhin weiß ich, wann ich die Datei gespeichert habe.

3. Ich erhoffe mir, dass Word oder Windows die Datein auf der Partition mit einer kryptischen Benennung irgendwo abgespeichert hat. Dann genügt eine Auflistung der Dateien, die in dem Zeitraum der Speicherung infrage kommen.

Sicherlich gibt es einige Softwares, die Versionsnummern durch die automatische Speicherung durch Word alle Versionsnummern anzeigen, aber da das richtige Program zu kaufen, ist auch nicht so einfach.

Möglicherweise sind die Dateien irgendwo im Systemspeicher oder im BIOS?