Nervenschmerzen seit über drei Jahren in Nachfolge einer Gürtelrose?

1 Antwort

Es handelt sich um eine Post Zoster Neuralgie. Die neuropathischen Schmerzen können leider Jahre anhalten und sind schwierig zu therapieren.

Es gibt Patienten, wo sogar starke Schmerzmittel wie Opioide, keine ausreichende Wirkung zeigen.

Therapieoptionen > Pregabalin, Gabapentin, eventuell kombiniert mit einem Analgetikum, Salben mit Capsaicin/Lidocain oder eine transkutane, elektrische Nervenstimulation.

Bitte stelle Dich bei einem Facharzt für Neurologie vor, falls nicht schon geschehen. Leider dauern die Termine in der Regel lange, mit Ausnahme, wenn der Arzt offene Sprechstunden, ohne Termine anbietet.

Ich wünsche Dir baldige Besserung!

Funkyboy16
Beitragsersteller

Danke für die freundlichen Wünsche, als kleiner Hinweis sei hier gesagt, dass es sich um meine Partnerin handelt.

Aber sei es wie es sei, meine Partnerin ist 82 Jahre alt, es wurden bei ihr schon sehr viel Medikamente auspropiert u.a auch Pregabalin, verschiedene Salben und Pflaster. Alles mit schlechtem bis mittelmäßigen Erfolg.

Gruß Funky Boy

Funkyboy16
Beitragsersteller
@Rapunzel324

meine Partnerin ist seit geraumer Zeit bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung. Sie wird sich mit ihm ins benehmen setzen und den einen und anderen vorgenannten Punkt ansprechen.