Gürtelrose Erfahrungen?

2 Antworten

Solange Du unter ärztlicher Kontrolle bist, ist alles in Ordnung. Du weißt wahrscheinlich, daß die Gürtelrose durch Herpesviren ausgelöst wird. Wurde denn die Ursache schon festgestellt? Die Herpesviren breiten sich nur dann aus, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Wie aber der Verlauf sein wird, kann niemand Außenstehender vorhersagen. Das kann nach ein paar Tagen restlos verschwinden oder zu dauerhaftem Schmerz führen. Wichtig sind Medikamente, die die Viren in Schach halten.

lolroflxd96
Beitragsersteller

Danke dir. Hatte in der Kindheit Windpocken, so wie ich das gelesen habe bleiben die Viren ewig im Körper und können dann manchmal in Form von Gürtelrose wieder auftreten. Schwaches Immunsystem tja keine Ahnung.... der altbekannte Stress soll ja oft ein Auslöser sein. Eigentlich bin ich die letzte Zeit nicht sonderlich gestresst, aber ins Unterbewusstsein kann man ja nur begrenzt schauen, deshalb möglich..

Geh nochmal zum Arzt. Oder eher gesagt ins Krankenhaus. Sag den das und die werden schon gucken. :)

lolroflxd96
Beitragsersteller

Werde mal zum Arzt gehen, das ist ne Idee.