Nerven kaputt?

2 Antworten

Ich denke wenn so etwas nicht regelmäßig passiert kann es einfach sein, dass dein Vater einen Albtraum hatte und vermutlich alte Erinnerungen während seines Schlafes verarbeitet hat.

Das ist an sich normal und nicht besorgniserregend.

Dennoch wenn deinen Vater das getrennte Verhältnis zu deiner Mutter dauerhaft im Alltag einschränkt, rate ich dazu ihn darauf anzusprechen und dazu zu raten sich Hilfe zu suchen.

Das kann Linderung schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angeeignetes Wissen und Lösungsansätze

Lena29381
Beitragsersteller

Und wenn es doch wegen den Nerven ist? Er hat eine neue und mit meiner Mutter ist halt Stress sie versucht mich und meine kleine Schwester zu kriegen und sie hat schon 3 von mir genommen und er arbeitet ziemlich viel und ist andauern kaputt gönnt sich nicht einmal eine Pause.

KawaiiSafura  05.07.2024, 00:51
@Lena29381

Dann wäre es vermutlich das richtige nach Hilfe zu suchen. Sich zu überarbeiten um Problemen aus dem Weg zu gehen ist krankhaft und sollte nicht ignoriert werden. Auch das aufdringliche Verhalten deiner Mutter ist ungesund und kann im Ernstfall rechtliche Konsequenzen haben.

Lena29381
Beitragsersteller
@KawaiiSafura

Ja habe ihm gesagt er soll Hilfe suche. Das Jugendamt sagt auch er könnte schmerzen Geld verlangen weil sie ihm kaputt macht mit Vorwürfe die ich nicht ansprechen möchte. Die meinten auch wenn sie weiterhin lügen erzählt usw verliert sie das sorge recht und darf meine kleine Schwester nur noch in Begleitung mit dem Jugendamt sehen und sie verliert das Sorgerecht für meine anderen Schwestern.

Das ist normal. Manchmal verarbeitet man etwas im Schlaf. Sicherlich geht es ihm jetzt besser.