ich drehe total durch, nerven, stimmungschwankungenhormone?!

1 Antwort

Hallo ProdigyBlue,

ich kann dich voll gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich bin auch gerade in solch einer turbolenten Phase. Ich fühle mich in einem Moment so unendlich traurig. Würde mich am liebsten in meine kleine dunkle und traurige Welt zurück ziehen, um nur noch zu weinen. Das absurde daran ist, dass ich auch nie weiß, woran das liegt. Ich überlege immer woran das liegt. Bin ich traurig aus einem bestimmten Grund? Nein, wird mir dann umso heftiger klar. Ich bin traurig um einfach mal weinen zu dürfen. Einfach mal innere Belastungen mit Tränen wegspülen zu können. Echt verrückt. Ich versteh mich selber ja nicht mehr. Dann, rappel ich mich von unverständlichen Kräften her wieder auf und versuche glücklich zu sein. Aber ich bin auf komische Art und Weise glücklich. Ich bin eigentlich nicht wirklich glücklich. Ich lache. Warum lache ich, wenn mir nicht mal annähernd danach ist? Ich Lache, und könnte im nächsten Moment wieder weinen, weil alles traurig ist. Alles was ich mache, was ich denke selbst was ich fühle, fühlt sich traurig an. Ich bin nicht mehr ich. Erkenne mich nicht wieder. Dann habe ich das Gefühl, sauer und wütend auf alle zu sein, die mir auch nur helfen wollen. Ich will nicht angesprochen werden. Und bin einfach wütend. Wütend auf mich. Auf die anderen, die mir nie etwas getan haben. Aber am meisten bin ich traurig über meine Taten. Im nächsten Moment würde ich am liebsten alle Erinnerungen. alle Fotos aus meinem Zimmer wegschmeißen, weil ich es nicht ertragen kann zu sehen, wie glücklich ich mal war, als ich kleiner war. Wie perfekt die Welt war. Wie perfekt mein Leben war. So unkompliziert. Ich muss dann einfach raus, wenn ich spüre ich bekomme mich nicht mehr in den Griff. Alles was ich mache endet in einem Nichts. Als gehe ich spazieren. Und heule mir manchmal im wahrsten Sinne des Wortes die Seele aus dem Leibe.

Ich denke, dass deine Empfindungen und Gefühle normal sind. Du wirst älter. Du veränderst dich. Aber man muss versuchen damit klar zu kommen. Zu akzeptieren, dass man sich finden muss. Verstehen, dass das Leben weiter geht. Egal, wie mies man sich fühlt. Denn du bist du. Und man muss versuchen, dass beste aus dem Leben zu machen. Man lebt ja nur einmal.

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal an mich wenden. Ich kann dich wirklich verstehen.

Liebe Grüße: Insektenstachel