Nerven zusammenbruch ja Nein?

4 Antworten

Gehe zum Arzt, wenn nötig, zu einem Psychologen. Wenn man sehr gestresst ist, kann jede Kleinigkeit zu viel werden. Vielleicht leidest du an einem Burnout oder gar an Depressionen. Solange du eine Krankmeldung hast, wäre eine Kündigung nicht rechtens, also mach dir darüber keine Sorgen. Gesundheit geht immer vor.

Ich rate dir auch, morgen früh direkt deinen Hausarzt aufzusuchen! Der kann dich dann erstmal ein paar Tage krankschreiben, auch rückwirkend für letzte Woche. Dann sollte es da auch keinen Ärger auf der Arbeit geben, wegen unentschuldigten Fehlens. Dass man allerdings deswegen nicht gekündigt werden kann, stimmt so leider nicht. Es kommt drauf an, zB ob du noch in der Probezeit bist, oder aber auch, ob du in einem Betrieb bist, in dem nur bis zu 10 Mitarbeiter beschäftigt sind. Denn in solchen Kleinbetrieben ist auch eine Kündigung ohne Kündigungsgrund jederzeit möglich. Das musste ich leider auch schon am eigenen Leib erfahren. Aber dass soll dich jetzt um Himmelswillen nicht abschrecken, zum Arzt zu gehen! Du brauchst Hilfe, unbedingt. Und das muss dir auch nicht peinlich sein! Du bist nicht der erste, dem es so geht und wirst auch nicht der letzte sein! Schildere deinem Arzt genau, was los ist, dann kann er dir auf jeden Fall helfen. Manchmal helfen schon ein paar Tage Ruhe und Abstand vom Alltagsstress.

Mir ging es letztes Jahr genauso wie dir. Über die Jahre bin ich immer tiefer in eine Depression gesunken, bis ich letztes Jahr schließlich einen kompletten Zusammenbruch hatte. Sowohl nervlich als auch körperlich. Zum Arzt zu gehen war definitiv die beste Entscheidung!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Killerklops
Beitragsersteller

Mitarbeiter haben wir ca 30 und bin jetzt 5 Jahre da .. ich werde morgen zum arzt gehen Danke euch allen

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen! Der wird dich nicht auslachen! Und für die beiden Tage nimmst du halt Stunden oder Urlaub. REDE mit deinem Arbeitgeber! So auf Arbeit zu gehen, macht für niemanden Sinn.

Nein wenn du eine Krankmeldung hast wirst du nicht gekündigt.