Nerven euch solche Leute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall ! Wen interessiert schon die Rechtschreibung ? das ist ja nichts wichtiges im Leben, und keiner muss sie perfekt beherrschen. Aber es gibt halt etliche Fanatiker die meinen sie wäre so wichtig, das kann man nicht mal Ansatzweise ernst nehmen. Geht mir eh hinten rum vorbei was andere meinen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich stört es nicht, wenn man mich korrigiert.
Wenn ich etwas öffentlich schreibe, will ich mich nicht blamieren.
Ich mache auch offensichtliche Tippfehler, die so klar als solche erkennbar sind, dass ich sie nicht mal korrigiere.
Selber korrigiere ich andere, wenn es sinnentstellend ist, oder in aller Öffentlichkeit, z.B. auf Angebotstafeln eines Supermarktes. Das sehen dort viele und es beißt sicher nicht nur mich, wenn bei Marktkauf ein große Werbeschild hängt: "Fruchttieger" oder "Apfelmuss".

Justme675
Fragesteller

Mich stört auch nicht, wenn mich jemand korrigiert. Es stört mich wenn meine Frage dadurch nicht beantwortet wird und ich wegen dem Rechtschreibfehler, dumm angemault werde.

RonaId  22.08.2023, 19:09
@Justme675

Klar, so als Totschlagargument, wenn echte Argumente ausgehen:
"Lern erst mal richtig Deutsch und dann denk noch mal nach."

Justme675
Fragesteller
@DaKaBo

Ja. Hab hier schon welche gehabt, die wohl nichts besseres zu tun hatten, als sich über einen Rechtschreibfehler zu beschweren.

DaKaBo  22.08.2023, 19:15
@Justme675

Ja, das ist allerdings blöd. Man kann Fragen auch still und heimlich korrigieren und die Korrektur von der Moderation freigeben lassen.

Justme675
Fragesteller
@DaKaBo

Das mach ich oft, aber das ist ja nicht schlimm. Ich maule ja niemanden wegen der Rechtschreibung an...

ConRatUs  22.08.2023, 19:08

Apfel muss ja nicht sein. Bei Fruchtieger fehlt die Silbe Mücke am Ende?

"Leute (Komma) die wegen einem [...]"

Ok Spaß beiseite, ich finde das auch echt nervig, diese ganzen "Grammar-Nazis".
Als ob sie nichts besseres zu tun haben.

Ja, mich nervt so was auch

Muss wirklich nicht sein

7veren⁷

Ja ich kann Rechtschreibflamer überhaupt nicht ab, die haben wohl so nen Kleinen wie ich, nur das sie damit nicht klarkommen xD

Aber es gibt auch Welche hier die dich freundlich auf Rechtschreibfehler hinweisen, die sind ok ;-)

Doch die, die dir Logik und gesudnen Menschenverstand auf Grund eines einzelnen Rechtschreibfehlers absprechen wollen, haben meiner persönlichen Meinung nach schwer einen and der Waffel :-/