Nervegear aus SAO irgendwann möglich?

2 Antworten

An Brain-Computer-Interfaces wird schon was länger geforscht. Eins der bekannteren Unternehmen in dem Bereich ist Neuralink von Elon Musk.

Die bisherige Technik basiert noch darauf, das entweder die Gehirnsignale von außerhalb gemessen werden, das eher ungenau ist, oder Elektroden ins Gehirn implantiert werden.

Etwas auf dem Stand vom NerveGear wird es in naher Zukunft also voraussichtlich nicht geben, da die Technik noch nicht weit genug ist.
Im Mai 2022 wird das NerveGear also nicht auf den Markt kommen, wie es in SAO der Fall war.

Möglich eventuell.

Gefährlich aufjedenfall.

Ein Fehler und dein Gehirn ist Matsch.

Zuviel Risiko, habe öfters gehört das sich aber einige Unternehmen daran antasten.

In naher Zukunft nicht unbedingt sprich 2-3 Jahre.

Wird schon länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D