Full-Dive technologie möglich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Möglich 93%
Nicht/Kaum möglich 7%
Unsicher 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Möglich

Ich bin selber SAO fan und kenn mich auch dezent mit physik, chemie und biologie aus.

Es gibt ja bereits geräte die man mit gedanken steuern kann, bei denen elektroden am kopf plaziert werden.

Full dive umzusetzen wird jedoch sehr schwer da man dabei alle vom körper produzierten signale in das gerät schicken muss ohne dass diese an den körper weitergeleitet werden.

Das zweite große problem ist, dass die signale wie, sehen, hören, fühlen und riechen aus dem system ans gehirn geleitet werden müssen.

Die rechenkraft um das zu bewerkstelligen liegt zur zeit(leider) noch auserhalb unserer möglichkeiten und selbst wenn, dann brauchen wir noch die nötigen mittel und wege um die anderen 2 oben genannten probleme zu lösen.

Nichtsdestotrotz bin ich mir aber sicher das dies in ferner zukunft möglich sein wird und ich hoffe, dass es noch in diesem jahrhundert passiert, denn ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr und habe schon auf jeder, seit meiner geburt erschienenen konsole gespielt und kann den tag nicht abwarten ♡.♡

Ich habe mir einige Artikel Bücher über dieses Thema oder Art Verwandte Themen angeschaut das Problem ist nicht die Rechenkapazität eines PC da es sich um einen beschränkten Raum des Gehirns handelt das Problem liegt darin daß PC Technik zwar neuro Ströme lesen kann aber kein Kontakt zurück schicken kann das ist als wenn man in eine Einbandstraße fährt da Gehirnströme ein messbarer wert sind aber leider kein kopierbares Signal sind dann würde sich noch die Frage stellen ob es nicht zu belastend für das Gehirn ist das alles in einem Gehirn zu machen teils zu verarbeiten man spricht dann von schweren bis sehr schweren Kopfschmerzen wenn das Gehirn noch nicht komplett Ausgereift ist vlt sogar mit einem Hirn Tod

Paradox839  11.05.2022, 18:25

Mal eingefast man kann die Signale begrenzen vlt sogar verstehen wäre der warscheinlichste weg über Musk seine Technologie wir könn alles schlecht über ihn selbst sagen aber seine Forschungen und Entwicklung dafür kann man diesen großartigen Menschen nur danken da es sehr viel Fortschritte gibt und das geht alleine auf seine kape

Möglich

Ich arbeite mit einigen kollegen in der freizeit an etwas ählichen bei dem jedoch im Moment vor nutzung ein chirurgischer Eingriff nötig wäre um ein System an das rückenmark anzuschließen jedoch arbeiten wir daran dieses Problem zu umgehen da solch ein Eingriff sehr riskant ist aber wir sind auf einem guten Weg wass jetzt fehlt sind bessere Sound und Bild Systeme da nur Daten ab untere Halswirbel abgefangen werden und so Augen Ohren und Mund weiter benutzt werden können und auch alles übertragen werden muss und das in höchster Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Möglich

Ich denke das man sich nicht darauf konzentrieren sollte das selbst zu entschlüsseln, sondern eine weit entwickelte ki darauf ansetzen sollte aber dafür muss erstmal so eine Ki erstellt werden. Trotz allem und von dem was ich bisher weiß ist es aufjedenfall möglich aber momentan nicht umsetzbar.

Nicht/Kaum möglich

Ich bin aber überzeugt, dass etwas ähnliches möglich sein wird. Ich denke es wird eher so aussehen wie bei Ready Player One oder Ordinal Scale.