Gibt es etwas ähnliches, wie ein Nervegear?

3 Antworten

Leider gibt es sowas noch nicht und ich vermute mal es ist ziemlich schwierig, so etwas zu entwickeln...

Vielleicht wird es irgendwann einmal möglich sein, aber das wird wohl noch einige Jahre dauern...

Bis dahin musst du wohl weiterhin SAO schauen und dich daran erfreuen ;)

Hallo Timon,

es ist bereits möglich Gehirnwellen auszulesen und damit ein Game zu steuern: https://www.youtube.com/watch?v=uM1p1lK8E-M

Schwierig wird es für einen kabellosen Input zu sorgen welcher dir eine viruelle Welt simulieren würde, mal abgesehen von den Gefahren. Theoretisch könnte man dir Werbung ungefiltert, direkt ins Gehirn speisen, oder dich Manipulieren mit politischen Ansichten z.B. Ich glaube das es so etwas wie das Nearvgear niemals geben wird.

Gruß Technohunter

Oculus Rift

Kaleb507  05.09.2021, 18:18

Das ist null das gleiche