Wann ungefähr wird es full dive vr geben?

5 Antworten

hallo EXOchanyeol1

zu diesem thema gibt es bereits mehrere antworten. bitte dafür die sufu nutzen.

kurzfassung zu dem thema.

  • es "könnte" möglich sein.
  • derzeit nutzt man ausgangsströme um das gehirn zu verstehen. in spielen sind so unter anderem bereits 2 befehle möglich (links rechts, oben unten z.b.)
  • bis wir mehr aus dem gehirnströmen rausholen können dauert es jahrzehnte.
  • ein viel wichtiger punkt ist das bewusstsein. da sind wir bei 0 und das seit jahrzehnten/(hunderten). wir wissen nicht was bewusstsein ist und daher auch nicht wie man es messen könnte. bevor wir das nicht wissen wird da nichts laufen.
  • zum schluss ist da die sicherheit. brauche ich dir hoffentlich nicht erklären. heute werden wir schon manipuliert wo es nur geht. meinst du wirklich das wird nicht ausgenutzt?! da können die sicherheits richtlinien noch so streng sein. der erste der es ausnutzen wird ist der besitzer des schlüssels selbst. falls die metapher nicht verstanden wurde: die regierung bzw die firma hinter dem gerät.

was du heute schon machen kannst:

  • feddback westen (anzug)
  • motion capter (in form von 3d bänder oder laufschüsseln).
  • und eben einem hmd.

es bietet nicht das übermenschliche gefühl oder das leben einer anderen lebensform, jedoch ist das der zustand der dem fulldive am nächsten kommt.

Es gab schon einige Leute die an so etwas arbeiten. So wie Oculus (wo man allerdings auch in echt stirbt) VR WAVE Quest2 oder Open BCI Galea. Galea steht schon zum Verkauf offen kostet allerdings 34.000€. Aber Guck dir am besten das Video an

https://youtu.be/KrKoyHkYqOk

Laut dem US-amerikanischen Computerwissenschaftler und Futuristen Ray Kurzweil in diesem Jahrzehnt, siehe sein Buch The Age of Spiritual Machines.

Woher ich das weiß:Recherche

Boltoc14  10.01.2021, 22:49

Elon Musk soll sich mal ins Zeug legen. Müssten einfach eine Petition starten dann macht er es fürs Meme. Oder alle weebs fangen an zu spenden....

Eher garnicht, wahrscheinlich wird der haupt Fokus eher auf normalem Vr oder Ar liegen

EXOchanyeol1
Beitragsersteller

ok danke jemand hatte gesagt neuralink macht das aber anscheinend stimmt das nicht.aber weißt du ungefähr wann es full dive vr geben könnte?

oder meintest du mit eher gar nicht full dive vr?

ich habe im internet überall gelesen das es möglich ist aber noch dauert.

Zuerst muss der Mensch das Gehirn fertig untersucht haben. Denn es könnte sein wenn wir uns dort nicht auskennen, das wir dann unsere Gehirnzellen zerstören. Und wenn es funktionieren sollte könnte es in naher aber auch in ferner Zukunft sein wir können dies nicht sagen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

ZweiTassenKaffe  21.08.2020, 16:27

Wie soll man denn damit seine Gehirnzellen zerstören? o.O

Das einzige was passieren kann sind Psychische erkrankungen. Und das schlimmste was passieren kann ist, dass man Realität von virtualität nicht mehr unterscheiden kann