Nerve ich ihn und enge ich ihn ein?

6 Antworten

Ich denke er gibt starke Anzeichen, dass er gewissen freiraum braucht. Sprich nicht die ganze zeit mit ihm wenn er mit irgendwas beschäftigt ist, sondern lass ihn einfach in ruhe. Nach ein paar tagen oder wochen wird er merken, dass etwas fehlt, jemand mit dem er sich immer ausgetauscht hat, dann wird er ganz von alleine wieder auf dich zukommen. Aber ihm jetzt hinterher rennen würde nicht viel bringen meiner Meinung nach...

Ihr solltet euch aussprechen. Setzt euch in einem ruhigen Moment zusammen hin. Erklär ihm, was du befürchtest und wie du die Lage siehst, was du dir wünschst und was du für realistisch hältst. Lass ihn erzählen, wie es ihm dabei geht, wie er sich das in Zukunft vorstellt und dann findet einen Kompromiss.

Es gibt wohl kaum Paare, die alles zusammen machen. Sich jeden Tag zu sehen und die gesamte Freizeit zusammen zu verbringen bedeutet eine grosse Umstellung und fast jeder Mensch braucht manchmal einfach Zeit für sich. Komplett aneinander vorbeileben wollt ihr aber wohl beide nicht. Irgendwo dazwischen sollte es eine Mischung aus Freiraum und gemeinsam verbrachter Zeit geben, mit der ihr beide zufrieden seid. Wichtig ist auch, was ihr zusammen unternehmt und wer darüber entscheidet, was ihr tut. Auch darüber könnt ihr diskutieren. Viel Glück!

PS: Deine Frage wäre deutlich verständlicher, wenn du zumindest die nötigsten Satzzeichen einfügen würdest. Komplett ohne Interpunktion  ist es extrem mühsam, deinen Text zu lesen.

TheRealQueen1
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis:)

Das ist eine schwierige Situation... Das kann man schwer einschätzen, was in ihm vorgeht.

Es kann aber auch wirklich zum Teil mit seinen Schmerzen zusammenhängen. Mein Vater hat auch immer Schmerzen und ist daher sehr oft schnell genervt und wütend.

Man kann es ihm manchmal nicht leicht recht machen...

Wie wär es denn, wenn du mit ihm offen darüber sprichst? Dass du Angst hast, etwas falsch gemacht zu haben und ihn nervst? Er wird dir sicher eine Antwort darauf geben.

Und es wird bestimmt gut ausgehen, schließlich schaffst du es ja immer für einen Moment, ihn aufzuheitern. Also empfindet er immer noch etwas für dich:)

Halte dich lieber mal etwas zurück. Zu einer Beziehung gehört auch dass jeder seinen Freiraum hat. Wenn er außerdem oft Schmerzen hat kann es sein dass er genervt ist und mal seine Ruhe haben will (so ist es bei mir zumindest... mit Schmerzen ist man nicht gerade "gut drauf" und leichter gereizt). Zeige Verständnis und sei nicht sauer/beleidigt wenn er mal seine Ruhe will, das heißt ja nicht dass er dich nicht liebt! Lenke dich ab und unternehme was mit Freunden. Ansonsten könnte es ihm irgendwann zu viel werden....

Gib ihm freiraum. Du hast soch sicher auch deine verpflichtungen, schule, arbeit, lernen, freunde, familie, hobbies.

Und wie ich in deiner anderen frage gelesen habe bist du zusätzlich auch noch krankhaft eifersüchtig. Gefährliche kombination, einengen und eifersüchtig sein. Arbeite an dir, sonst fährst du deine beziehung gegen die wand.

TheRealQueen1
Beitragsersteller

so an sich bin ich ja eigentlich nicht eifersüchtig aber als die sache mit seiner ex kam hab ich mir halt sorgen gemacht er kann gerne mit Mädchen schreiben und so aber bei seiner ex fande ich es anders da hatte ich mir sorgen gemacht

GanzerKuchen  28.07.2016, 21:52
@TheRealQueen1

Keine Sorge. Ich bin auch relativ schnell eifersüchtig. Kommt eben auf die Situation an. Da kann man nich gegen machen. Außerdem zeigt es nur, dass dir sehr viel an ihm liegt, was ich nicht negativ benoten würde!

konstanze85  28.07.2016, 21:54
@GanzerKuchen

@ganzerkuchen, bleib doch bitte in deinem thread, ich finde starke eifersucht ganz und gar nicht förderlich in einer beziehung, vor allem in kombination mit einengung.

@therealqueen1, lass ihn jetzt am besten mal einige tage komplett in ruhe, in jeder hinsicht, auch kein schreiben. Mach einfach dein ding. Auch in einer beziehung braucht man freiräume. Hier schafft oftmals distanz wieder nähe:)

TrudiMeier  28.07.2016, 22:51
@konstanze85

In Ruhe lassen ist völlig okay, aber nicht wortlos, ohne Erklärung. Es reicht zu sagen, dass man sich mit der besten Freundin verabredet hat, weil die in letzter Zeit ein bißchen zu kurz gekommen ist. Sich wortlos zurückziehen kann tatsächlich einen falschen Eindruck erwecken.

konstanze85  28.07.2016, 23:44
@TrudiMeier

Muss man hier alles jedem wort für wort erklären? Sogar dann, wenn wir um unsere meinung gebeten werden. Na bitte, hier also für dich: es geht hier nicht um einen kompletten rückzug über wochen und ignorieren, wenn er sich melden sollte, es geht ausschließlich darum, dass SIE nicht mehr die treibende kraft ist, die sich meldet, nach treffen fragt, nach telefonaten, nach infos im allgemeinen. Sie investiert zuviel und nervt ihn dadurch. Wenn er wissen möchte, was sie gerade macht, kann er sich doch melden und fragen. Darum geht es!

So nun ist hoffentlich auch allen, die nicht die frage gestellt haben, gedient.