Nerf Blaster Rival in Deutschland kaufen?

2 Antworten

Bisschen spät, aber es liegt daran, dass die Nerf Rival unters Waffengesetz fallen. Die Energie ist mit 0,8 Joule über den 0,5 Joule die Spielzeug in Deutschland haben darf. Die Nerf Rival müssten somit erst zum Beschussamt und dürften auch nur an Personen über 18 verkauft werden. Auch kommt dann das Führverbot dazu. Somit lohnt es sich einfach kaum da die Zielgruppe die Rival Blaster gar nicht erwerben oder besitzen darf. Ist natürlich vollkommen lächerlich aber so ist das deutsche Waffengesetz nunmal

Hasbro listet die Dinger einfach für D nicht ein. Der Verdacht ist, dass die Rival Blaster eine Altersbedchränkung von 16 oder 14 Jahren aufgrund der hohen Joule bekommen müssten und Hasbro als Spielzeughersteller das als Immageschaden sieht. Denen ist sehr wichtig, dass Nerf als Spielzeug wahrgenommen wird.