Hat jemand eine Empfehlung für einen Neoprenanzug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest keinen bestellen. Die Anzüge fallen sehr unterschiedlich aus. Geh in einen Shop und kaufe dort. Gut angelegtes Geld. Ich bin etwas rundlich und musste meinen Anzug auf Maß fertigen lassen nachdem ich etliche Fehlkäufe getätigt hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OLYMPZ  06.01.2023, 19:59

Hast du mal einen Anzug von XCEL anprobiert? Habe die Erfahrung gemacht, dass Kunden mit besonderen Ansprüchen an die Passform bei dieser Marke oftmals Fündig geworden sind, sodass man doch keinen Maßanzu nehmen musste. Nur so mal so als Tip für die Zukunft.

Alina991005
Beitragsersteller

Entschuldigung für die direkte Frage aber ist so ein Massanzug nicht sehr teuer?

OLYMPZ  06.01.2023, 20:01
@Alina991005

Ja. Dafür sitzt der aber (zumindest sollte er es - die Fehlerquote ist hier leider nicht zu unterschätzen)

UnterhaltungNRW  06.01.2023, 20:43
@Alina991005

Hab den bei sepadiver in Triest anfertigen lassen. Gibt es leider nicht mehr. Mein Boot liegt nicht weit davon. War nicht viel teurer als ein Markenanzug. Und mein Bauch passt prima rein.

Für den Sommer gibt es dünnere ; je kühler das Wasser desto dicker muß er sein . Die Surfneos sind an den Armen und Beinen etwas dünner als am Rumpf .

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mal einen glatthaut neopren angezogen von Aqua Sphere.ist eigentlich ein schwimm Neopren aber war richtig gut und hat mega gut warm gehalten kann ich nur empfehlen

XCEL Anzüge. Top Material, top Passform (meistens)