Nennstrom erklärung?

2 Antworten

wie kommst du auf 27 ampere?

die kapazität von batterrien wird in amperestunden (Ah) gemessen.

wenn deine batterie 27 Ah hat, und dein motor einen nennstrom von 27,8 ampere, dann bedeutet das, dass die batterie in nicht ganz einer stunde leer ist.

nennstrom bedeutet übrigens im bezug auf den elektromotor, dass dieser bei nennspannung, hier 36 volt, unter vollast eine stromaufnahme von 27,8 ampere hat.

lg, anna

Wie kommst Du auf die 27A für die Batterie? Steht das im Datenblatt als max Dauerlaststrom?

Nennstrom bedeutet, dass es der max zulässige Dauerstrom für den Motor unter Last ist. Also der Strom, den der Motor dauerhaft benötigt, um die Nennleistung an der Welle zu entnehmen... Bedenke, dass so ein Motor auch einen Anlaufstrom hat, der höher ist, der unter Last wesentlich höher ist, wie der Nennstrom.

Ob die Batterien das mit machen, hängt auch von denen ab, wie Überlastfähig diese sind...

Tecdive007
Beitragsersteller

Alles klar Danke!