nenne zwei Vorteile der chemischen Reaktionsgleichung?

2 Antworten

Hallo heyy2004

leider schreibst du nicht dabei, gegenüber was die Vorteile sein sollen. Aber ich versuche mal eine Antwort.

Bei einer chemischen Reaktionsgleichung benutzt man chemische Symbole. Man muss also nicht mit vielen Worten erklären, wie die Reaktion abläuft, und spart dadurch ………. Zeit

Bei einer korrekt aufgestellten Reaktionsgleichung kann man genau sehen, welche Stoffe in welchem Verhältnis miteinander reagieren und welche Produkte entstehen.

Durch die Verwendung der chemischen Symbole ist die Reaktion für jeden verständlich, unabhängig davon, welche Sprache er spricht.

Vielleicht war's hilfreich.

LG

Man braucht sich nicht drum zu kümmern, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen eine Reaktion abläuft.

Man kann Schüler damit stundenlang beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung