Nenne 10 Adjektive, die dir zu Wald einfallen?

5 Antworten

  • grün
  • nachhaltig
  • artenreich
  • ruhig
  • schön
  • strukturreich
  • ursprünglich
  • naturnah
  • chemiefrei
  • verbissen

es mögen nicht alle Wälder alles davon abdecken, aber danach war ja nicht gefragt, sondern was mir "zu Wald" einfällt :-)

... und es gibt solche Wälder, auch hier bei uns...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grün, schön, nebelig, ruhig, frisch, unberührt, wild, einsam, moosig, still

tommy40629  04.05.2020, 11:43

"Grün" ist aber ein Substantiv, weil es ja GROSS geschrieben wird!

leererkorb  04.05.2020, 11:44
@tommy40629

Den Satzanfang schreibt es bei mir automatisch groß.. war nicht beabsichtigt ;)

dunkel, feucht, grün, erholsam

Den Rest schaffst du alleine.

grün, braun, ruhig, alt, viel, erdig, grasig, schön, himmlisch, gefährlich

Baum

Bäume

Tiere

Holz

Nadel

Blatt

Blätter

Schaf (sind auch im Wald)

Waldweg

Weg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung