Adjektiv gesucht o:

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...wählerisch! Das beschreibt in diesem Fall zwar das Essverhalten, jedoch nicht die Gesamtsituation mit einem Wort. Ob es dafür ein definiertes Wort ausserhalb der Fachhochsprache gibt, ist mir derzeit nicht bekannt, zumindest will mir keines einfallen.

Wählerisch wird allerdings nicht nur in diesem Kontext verwendet, es findet auch in anderen Zusammenhängen Anwendung. Ist jemand wählerisch, hat das also nicht unbedingt mit der Nahrungsaufnahme zu tun!

LG

meinst du "wählerisch" (dann mag man viele Speisen nicht) oder meinst du "genügsam" (dann braucht man nicht viel und isst wenig)?

StayloDeluxe
Beitragsersteller

danke :D