Nen 3er beim lotto system spiel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10 x 3 Richtige, und wenn die Zusatzzahl auch richtig war, dann sind es 4 x 3 richtige mit Zusatzzahl und 6 x 3 Richtige ohne Zusatzzahl.

Aber sonst nicht 28 x 3 richtige, sondern nur 10 x 3 Richtige!

Aus 8 Lottozahlen werden systematisch 28 Lottoreihen gebildet:

Von den 28 Reihen sind:
10 Reihen mit 3 Richtigen = 10 mal Quote der Gewinnklasse VIII
15 Reihen mit 2 Richtigen
3 Reihen mit 1 Richtigen

Kleiner Tipp am Rande. Warum nicht selbst ausrechnen; ist ganz leicht! Annahme: Getippt wurden die Zahlen 1 bis acht. Getroffen wurden die Zahlen 1,2 und 3. Diese 3 Zahlen bilden die "Bank". Die restlichen 5 Zahlen werden kombiniert. Also 3 aus 5 bzw. 5 über 3. Ergebnis = 10. Entspricht den 10 Treffern. Moral: Mathe und logisches Denken bedingen einander.