Nelson Mandela - Eure Meinung?

4 Antworten

Wenn ein Tag Hausaufgabe ist, ist das ja eindeutig. Mit deiner Meinung kannst du wenig falsch machen, also musst du uns nicht fragen, aber ich persönlich denke, dass er einer der grössten Menschen aller Zeiten war, wenn nicht sogar DER grösste.(bitte keine wörtlich genommenen Witze, hehe) Mehr kann man dazu nicht sagen, wenn es ein paar Menschen mehr wie er gäbe, wäre die Welt um einiges besser. Er ist für mich unbezweifelbar ein Held, eine Legende, ein Mythos. Eine Persönlichkeit, an deren Lebensphilosophie man sich nur ein Beispiel nehmen kann. Ein grosser Mann.

Hört sich für mich nach einer Schulaufgabe an. Für mich ist Nelson Mandela ein Held, weil er sich für Gerechtigkeit eingesetzt hat und damit alles aufs Spiel gesetzt hat. Damit meine ich, er ist ungerecht ins Gefängnis gekommen, hatte unzählige Feinde und wurde schlecht behandelt und das nur, weil er sich dafür eingesetzt hat, dass schwarze genauso behandelt werden wie weiße Menschen. Und da er selber dunkelhäutig war und daher sicherlich selber Erfahrungen mit Diskriminierung usw. hatte, kann ich verstehen was ihn dazu verleitet hat, die Menschheit bessern zu wollen.

Er war ein Held und ist als Held gestorben. Als Legende.

xFlorian2000x  18.12.2016, 22:07

Nelson Mandela hat Terroranschläge begangen bei denen über 50 Menschen gestorben sind.

EIN HELD! DA LASSE ICH KEINE ANDERE MEINUNG ZU!

free81  04.12.2016, 23:09

Sarkasmus?

free81  09.12.2016, 18:11

Sicher nicht. Ich hab nur gefragt, ob das ernst gemeint war. Das fällt unter Meinungsfreiheit, und du wärst der Dumme, würdest du es ernst meinen.

https://youtube.com/watch?v=P7dfpJAZncg

Sicher mal eine Meinung abseits des Mainstreams. Zwar gehe ich mit seinen Aussagen nicht zwangsläufig konform, aber durchaus interessant.

free81  04.12.2016, 22:08

Der Junge erzählt so viel Müll, da krieg ich das kotzen. Alleine seine Aussage, Mandela wollte Kommunismus, ist lächerlich. Auch wenn du nicht komplett konform gehst, viele der Annahmen sind doch sehr falsch und uninformiert. Ich kann ihm nur bei der heutigen Regierung zustimmen, Zuma ist ein korrupter Pisser.

Bijisan  04.12.2016, 22:12
@free81

Ich find den Typen auch sche**e, hab das Video nur gezeigt, damit es hier mal eine Art "Anti-Mandela" Opposition gibt.

free81  04.12.2016, 22:25

Klar gibt es die, aber die informieren sich nicht. Der Typ versucht, sich sehr gewählt auszudrücken, in allem das schlechte zu sehen, bzw. das gute (in der Apartheid) und verbreitet schlicht Lügen. Mandela war kein Kommunist, er wollte keinen Kommunismus. Sein Statement zu Gewalt war ja auch lustig, keine Ahnung von den politischen Zuständen haben und behaupten, er wäre ein schrecklicher Mensch. Was sagt er am Anfang? Ich weiss nicht, ob der ANC (er sagt immer die ANC, die Kongress, seems legit, man sieht, der ist sowasvon schlecht informiert und versucht, gebildet zu wirken) vor 1960 super geil war, aber danach war er schlecht! Wenn er keine Ahnung vom ANC und seiner Geschichte hat soll er seine Fresse halten und kein verlogenes Video zu nem Helden machen, der ein Land gerettet hat. So ergibt seine Argumentation wahrscheinlich Sinn, aber sie basiert auf Lügen! So kann ich auch Hitler gutreden, indem ich einfach behaupte (!), er seie Demokrat gewesen und die Juden wären doch garnicht die Opfer gewesen, sondern die Unterdrücker, weil die unterdrücken ja JETZT die Deutschen! Verstehst du was ich meine? Absolut traurig, besonders die Leute, die ihm sowas abnehmen.

Bijisan  04.12.2016, 22:28
@free81

hast du Quellen für deine Aussagen ;)

(hat der Typ zwar auch nicht, aber hey, f*ck it)

free81  04.12.2016, 22:35

Welche Aussagen? Meinst du das ernst, also die zu Mandela? Oder meinst du die zu Hitler? Ja da, da hab ich natürlich Quellen. Ganz sichere. Also, ich hab bei Wikipedia geguckt, einen Artikel über seine Stellung zur Gewalt, mir ein Zitat rausgesucht und da etwas reininterpretiert. Dann hab ich natürlich, wer kennts nicht, mir unzählige Interviews mit ihm angeschaut. Zum Glück gab es damals so etwas wie Pressefreiheit nicht, wo kämen wir denn da hin?(gabs in der Apartheid btw auch nicht) Dann hab ich mir ein Rapper angehört über ihn, und die Aussagen von dem Rapper auf die Ansichten von Hitler bezogen. Und dann hab ich mir noch Statistiken ageguckt, nämlich dass es damals weniger Juden gab, die von normalen Bürgern getötet wurden als heute, weil es damals ja keine mehr gab! Toll, nicht? Unterstützt doch meine Argumentation! Und zu guter Letzt hab ich mir natürlich fast alle Aussagen aus der Quelle meine Fantasie geholt. Joa, das wars. Du verstehst hoffentlich alle Anspiellungen auf seine Quellen ^^

Bijisan  04.12.2016, 22:45
@free81

War nur ein Scherz, aber im Bezug auf z.B.:

"Mandela war kein Kommunist"

Wo ist denn da bitteschön die Quelle, die bestätigt, dass er kein Kommunist war ;)

free81  04.12.2016, 22:51

Achso. Also, meine Hauptquelle ist seine Autobiographie. Ja, ich weiss, sehr schwach, da sie von ihm selbst ist. Aber wenn man sich damit beschäftigt, war seine Staatsform im Amt als Präsident niemals kommunistisch! Der Junge weiss bestimmt nichtmal, was Kommunismus ist. Er hat nicht kommunistisch gehandelt oder kommunistische Ziele vertreten, er hat nur eng mit der KP, Kommunistischen Partei zusammengearbeitet. Das heisst aber nicht, dass er ihre Ziele, also den Kommunismus verfolgte, sondern das gemeinsame Ziel, das Ende der Apartheid, verfolgte. Du hast Recht, es gibt keine Quelle, die beweist, dass Mandela kein Kommunist ist, denn das kann er nur selbst wissen. Jedoch keine seiner Handlungen oder Massnahmen in der Regierung waren kommunistisch. Davon ab muss man ja auch sagen, Kommunismus ist nicht grundlegend schlecht! Aber das ist ein anderes Thema.

Bijisan  04.12.2016, 22:53
@free81

Könntest du bitte konkrete Zitate aus deiner Quelle einfügen!!!

(ist dir klar, dass die ganzen Nachfragen nach Quellen Trolls sind?)

free81  04.12.2016, 22:58

Sorry, nein. Tut mir leid, ich kenn normalerweise sowas, aber da du sagtest, du bist seinem Video nicht ganz abgeneigt, hatte ich so meine Bedenken. Beim ersten mal Fragen war das ja klar, dass es ein Troll war, und du hast hoffentlich erkannt, dass das mit meinen Hitlerquellen nicht unbedingt so ist xD Beim zweiten Mal war das aber durchaus berechtigt und ich hab mir gedacht, dass du das wirklich wissen willst, weil das ja ne gute Nachfrage ist. Aber gut, hab ich mal wieder was gelernt xD