Neid auf Frauen?

6 Antworten

Diesen "Neid" kann ich sehr gut Verstehen. Mir geht es auch so. Aber bei mir ist es nicht nur auf die Kleidung bezogen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Transgender/Crossdresser, in gewissen Foren unterwegs

Klingt, als ginge es dir nur um die Kleidung, ums Aussehen, nicht um deinen Körper? Und, es macht dir keine Probleme, deinen männlichen Körper zu haben?

Dann bist du nicht trans. Dabei könntest du deinen Körper absolut nicht ab, es ginge nicht nur um Kleidung und Schminktechniken.

Es gibt auch Crossdresser, die hetero sind- und Frauen, die sich eine Beziehung mit einem Crossdresser vorstellen können. Ob im Rahmen eines Fetisches, oder einfach als Hobby.

Theoretisch gibt es auch Transfrauen, die auf Frauen stehen- also lesbisch sind. Nicht alle Transleute sind hetero!

kathigibtsschon  02.11.2019, 13:47

trans sein bedeutet nicht, dass man seinen eigenen Körper hassen muss. Trans sein bedeutet, dass man nicht cis-geschelchtlich ist. Also das eigene Geschlecht nicht so wahrnimmt, wie die Gesellschaft es einem vormacht.

Seraphiel0  02.11.2019, 15:40
@kathigibtsschon

Trans bedeutet, das man Dysphorie hat. Das ist kein Hass, das ist eine komplexe Problematik mit dem Körper. Nicht mit sozialen Rollen.

BlackCrackle
Beitragsersteller

Ich komme einfach nicht dahinter was nun eigentlich los ist ^^, genau es ist nur die Optik, einfach als W wahrgenommen zu werden, das möchte ich auch dauerhaft, mit mein "Geschlechtsteil" bin ich ansonsten zufrieden. Nur nicht mit meiner männlichen Erscheinung. Klingt verrückt ich weiß. Ist aber so und ich kann es nicht ändern. Und dieses verlangen begleitet mich bereits als Jugendlicher..

Seraphiel0  02.11.2019, 15:42
@BlackCrackle

Ich hab meine Zweifel daran, dass du wirklich trans bist. Ich hab auch Interesse daran, als männlich/sehr maskulin rüber zu kommen, aber ich weiß, das ich als Frau glücklich bin. So ist es eben. Leb deine Optik ruhig aus.

BlackCrackle
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Da haben wir jedenfalls den unterschied du bist mit deinen biologischen Geschlecht so zufrieden/glücklich, ich halt nicht. Du möchtest Dauerhaft in deins Leben, ich möchte viel mehr als das andere anerkannt werden. Naja ich werde mich nochmal am Experten wenden müssen 🤷

Seraphiel0  02.11.2019, 17:10
@BlackCrackle

Und für mich klingt das, wie du das beschreibst, genau so. Du hast auch keine Unzufriedenheit mit deiner Biologie, nur damit, wie du wahrgenommen wirst.

Diesen Neid auf Frauen kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Es begann bei mir als ich ca 12 Jahre alt war. Ich bewunderte die schöne Kleidung meiner beiden älteren Schwestern, Blusen, Miniröcke, FSH, Miederhöschen und vor allem die BH`s. Heimlich, wenn ich alleine war zog ich mir ihre Sachen an und fühlte mich sehr wohl darin. Bin auch weder transsexuell, auch nicht schwul, aber ich finde die Kleidung für Frauen einfach viel schöner, als langweilige Männerkleidung. Diese Vorliebe habe ich bis Heute, bin mittlerweile knapp über 60 und trage (leider nur heimlich) bei jeder Gelegenheit meine Damenkleidung, von der ich mittlerweile eine ganz nette Auswahl an Röcken, Blusen und vor allem zarter Wäsche habe. Diese trage ich auch fast immer unter meiner (normalen, langweiligen) Männerkleidung. Es ist für mich einfach ein unbeschreibliches Gefühl, Strapse, Nylons, Miederhöschen und BH auf der Haut zu spüren, und dann abends nach Feierabend zu Hause die Hose gegen einen Rock zu tauschen, herrlich............., nur leider wird es in unserer Gesellschaft leider nicht akzeptiert, als Mann Röcke oder Kleider zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf was bist du denn konkret neidisch? Auf die Kleidung oder auf die Weiblichkeit an sich?

Wenn es dich glücklich macht Kleidung zu tragen die gesellschaftlich eher Frauen zugeordnet wird, du aber ansonsten gerne ein Mann bist und dich damit wohl fühlst, dann würde ich auf Cross Dresser tippen. Das ist nichts schlimmes, das ist einfach eine Vorliebe. Gibt ja auch Leute die nur Jeanshosen tragen oder nur Röcke usw 🤷🏽‍♀️

Wenn du auf die Weiblichkeit neidisch bist und gerne "auch so" wärst, dann hat das mehr mit deiner eigenen Geschlechtsidentität zu tun. Da würde ich dich auf dem trans-Spektrum einordnen. Das heißt nicht, dass du dich unbedingt operieren lassen musst oder so! das heißt nur, dass du dein Geschlecht anders erlebst als die Gesellschaft es dir vorschreiben will. Was du daraus machst ist deine ganz eigene Sache.

Und egal ob du ein männlicher Crossdresser bist oder ein trans Mensch/eine trans Frau, du kannst eine glückliche Beziehung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackCrackle
Beitragsersteller

"Wenn du auf die Weiblichkeit neidisch bist und gerne "auch so" wärst" genau das ist ist es geht mir nicht nur um die Kleidung, und benutze sie auch nicht um SB zu machen etc.. ich weiß halt wie gesagt nicht wo ich mich einordnen soll. Möchte mir später jedenfalls auch mal Brüste Machen lassen. Bis halt auf "unten" und eine Phase ist ausgeschlossen

kathigibtsschon  02.11.2019, 16:05
@BlackCrackle

du musst dich nicht einordnen! Transgeschlechtlichkeit ist ein großes Spektrum. Es gibt trans Frauen, nicht-binäre Menschen, genderfluid, agender/nicht-geschlechtliche usw.

wenn du dich aber gerne einordnen möchtest empfehle ich dir, nach lgbt-Gruppen in deiner Nähe zu suchen. Kontakt mit echten Menschen ist dem Internet immer vorzuziehen. Aber es gibt auch schöne Internetforen in denen man Gleichgesinnte zum Reden finden kann.

Außerdem könntest du dir vielleicht Bücher oder andere Medien zum Thema Transsexualität/Transgeschlechtlichkeit besorgen um dich mit dem Thema besser auseinander zu setzen.

Nur weil du dich gerne als Frau fühlst und gerne eine Frau wärst musst du deshalb nicht transsexuell sein und auch transsexuelle müssen nicht perse schwul sein, aber das was du da betreibst nennt sich nunmal crossdressing.