Wie erkennt Mann oder Frau, daß er oder sie, transsexuell ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die Psyche sagt es dir :-) http://www.youtube.com/watch?v=7S3acDdo8As Hab ich mit vor langer zeit angeschaut lohnt sich wirklich anzuschaun

Tauzieherin
Beitragsersteller

Sehr guter Beitrag zu dem Thema!!!! Vielen Dank ;o)

Viele Betroffene die unter einer sexuellen Identitätsstörung leiden merken schon in der frühen Kindheit, dass etwas nicht stimmt. Sie fühlen einfach, dass sie im falschen Körper sind und im Inneren ein anderes Geschlecht haben. Oft gehört auch ein massiver Drang dazu das innere Geschlecht extrem äußerlich auszuleben. Wenn ein transsexueller Mann beispielsweise zu seiner sexuellen Identität steht und sich wie eine Frau kleidet, greift er auch häufiger zu sehr weiblichen Kleidern, Schmuck usw. und lebt das was ihm zuvor verwehrt blieb, sehr stark aus.

Manche Betroffene bemerken allerdings auch erst später, was im Inneren schon lang nicht stimmte.

An Stimme und Gesichtszügen (wenn unoperiert) Bei den meisten erkennt man es jedoch kaum.

Ist Unterschiedlich

das spürt man schon in der Kindheit

Lg Anja