Nehmt ihr die Brötchen im Supermarkt von Hand oder mit der zange?

10 Antworten

Wenn z.B. nur noch 4 Stück da sind und ich alle nehme, gerne die Hand.

Ansonsten sind diese 1x Handschuhe schon angenehm, da mit Zange ich immer das Gefühl habe, das es gleich fällt.

Ich kaufe im Supermarkt so gut wie nie Gebäck, sondern backe selbst oder gehe zu einem vernünftigen Bäcker, allerdings wenn schon dann mit der Zange oder Handschuhen. Alles andere geht gar nicht.

Natürlich mit der Zange bzw. noch lieber diesen Handschuhen oder der Tüte. Allerdings versuche ich Backstationen zu meiden bei denne man einfach rein greifen kann, denn es gibt immer wieder so Widerlinge welche einfach mit ihrer Dreckshand darin herumwühlen und meinen, das wäre in Ordnung.

Daher lieber nichts kaufen, wer weiß wer darin schon herumgefindert hat, oder bei solchen Backstationen bei denen man sich schon sehr verbiegen muss um dran zu kommen.

Immer mit der Zange, finde es angenehm und so gönne ich es auch den anderen Kunden

Ich nutze Einmalhandschuhe, da die Zangen die reinsten Bakterienschleudern sind. Das nehmen mit den Händen ist einfach nur wiedelich und auch verboten, leider halten sich viele nicht daran.