Nehmt Ihr beim Musikhören Rücksicht auf andere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall. Ich höre meine Musik immer so, damit ich niemanden störe. Sprich ich höre sie entweder mit Kopfhörern oder Zimmerlautstärke.

Beim Musikgeschmack ist das genauso. Ich höre mir schon mal Musik von anderen an und erwarte das auch von anderen, aber ich will mir keine Musik aufzwingen lassen und will auch niemandem meine Musik aufzwingen.

Mietzel237  26.10.2023, 07:01

Danke für den Stern 🌟

Ja natürlich. Die Welt könnte so viel besser sein, wenn jeder etwas mehr Rücksicht auf andere nehmen würde.

Also ich höre viel Musik am PC, da hab ich erstklassige Studio Boxen dran, da läuft die Musik immer minimal über Zimmerlautsärke. Wenn ich nicht am PC bin höre ich über meine Hifi Anlage mit großen Lautsprechern, da reicht durchaus Zimmerlautsärke um den Raum mit Klang und Volumen zu füllen, selten drehte ich mal etwas darüber auf. Ich lebe jetzt seit über 23 Jahren im selben Wohnaus und da kamen und gingen einige Mieter, manche haben sich auch über Zimmerlautstärke beschwert. Da kam auch das Gesabbel mit den Kopfhöhrern, war mir aber Schnurz, ich trag Zuhause keine Kopfhöhrer, und über so ein Dummphone höre ich auch keine Musik !

Die hab ich gleich flott gemacht und denen auch gesagt das es mir hinten rum geht was die wollen, das waren so Mimosen dabei die immer einen Furz quer hatten und am jammern waren... Den passte es auch nicht wenn man durchs Treppenhaus nicht leise genug ging... Wir haben schon einige seltsame Leute in dem kleinen Mehrfamilienhaus gehabt, aber da ich mir nix bieten lasse verschwanden die meisten eh nach gewisser Zeit wieder :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinsichtlich der Lautstärke ja, hinsichtlich des Musikgeschmacks kommt drauf an. Als tolerante Person höre ich mir auch die Musik meiner Mitmenschen an und erwarte das umgekehrt genauso.

Gruss

Kommt drauf an ohne Kopfhöhrer ja weil fast keiner mein Musikgeschmak hat aber mit is das ja meine sache.