Nehmt ihr auch immer Batman heran wenn es um euren moralischen Kompass geht?

6 Antworten

Ein Comicbuchheld? Eher nein. Also eigentlich eindeutig nein. Bei moralischen Fragen bin ich eigentlich immer ich und diskutiere in meinem Geist mit mir selbst. Wenn, dann romantisiere ich ab und zu eine Situation und überlege mir, wie diverse Romanfiguren alles erlebt hätten - oder stelle mir vor, das selbst in einem Buch zu lesen.

Nein. Das ist gleich aus mehreren Gründen unsinnig – erstens handelt Batman in den Comics nicht immer moralisch richtig, zweitens weiß ich nicht, wie Batman in einer bestimmten Situation handeln würde, und drittens hat Batman völlig andere Möglichkeiten als wir.

Wie du dich moralisch richtig verhältst, solltest du bereits in deiner Kindheit gelernt haben – also dass du ehrlich bist, andere nicht verletzt, jemandem in Not hilfst, niemanden unfair benachteiligst, und so weiter.

Ja ich denke mir auch immer was würde Batman tun.

Batman würde Steuern hinternziehen und dann arme Leute verprügeln die keine andere Möglichkeit zum überleben haben als Straftaten zu begehen weil die Stadt so korrupt ist dass man keine Sozialleistungen bekommt und keinen Job.

Nein, ich gehe dann an die heiße Nachbarsfrau "heran".