Nehmen Katzen anstoß daran wenn man den Raum mit DEO Geruch füllt?

2 Antworten

Der Geruchssinne einer Katze ist ca. 14 Mal besser als der des Menschen.

Und wir Menschen empfinden Deos schon oft als unangenehm.

Hallo Du,

ja, absolut! Für Katzen ist das eine Qual! Der Geruchssinn von Katzen ist sehr stark ausgebildet.

Katzen haben bis zu 200 Millionen Geruchsrezeptoren, Menschen nur bis zu 5-6 Millionen.
Was du als intensiv riechend empfindest, ist für Katzen somit nicht mehr aushaltbar.

Grundsätzlich sollte man keine Deo, Parfüme, Raumspray, Duftkerzen, Duftöle und Duftstäbchen in der Wohnung nutzen, wenn Katzen darin wohnen.

Zudem sind diese Sachen alle giftig für Katzen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze