Katzengeburt Geruch entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Fremdgerüche reinbringen (weder welche die überdecken, noch abbrennende Streichhölzer). Das stresst die Katzenmutter unnötig und gefährdet dadurch die Neugeborenen.

Kurz lüften, aber im gleichen Raum bleiben, nicht das die Mutterkatze denkt "Ich such für meine Kitten einen anderen Platz draußen". die Wurfkiste kann solange ja irgendwie gegen den Luftzug abgeschirmt werden.

Lüften ist eig. ok. Schau einfach das sie nicht im Durchzug sind. Eventuell abdecken, je nach dem in was für einem Korb oder ähnlichem sie sich befinden.